Win / original Aufkleber ?

Na da bin ich ja mal gespannt, vor allem in Bezug auf das Win 10 Upgrade, denn hier wird doch glaube ich eine Win 7 Lizenz in eine Win 10 umgewandelt? und spätestens diese müsste ja dann gültig sein oder seh ich das Falsch.

Du hast schon in einem der vorherigen Beiträge gelesen, dass es u.U. einige Zeit = etliche Monate dauern kann, dass der/ ein Key von Microsoft gesperrt werden kann, fall er illegal sein sollte.

Das kann also auch erst in ein paar Monaten nach dem Upgrade von Windows 7 auf 10 erfolgen.

Und so ganz unentspannt scheinst du auch nicht zu sein. Denn dann hätte es gereicht Beitrag #3 zu lesen, den dir dort genannten Link anzuklicken und zu lesen.

Danach hat/ hätte sich jede weitere Nachfrage nämlich erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich dachte nur wenn es dann mal Win 10 ist wäre es erledigt
Danke für eure Hilfe

Ah, ich verstehe. Der Gedanke war also der: Sollte der Windows 7-Key eine Fälschung sein, dann war trotzdem die Hoffnung vorhanden, dass dies nach dem (beim) Upgrade auf Windows 10 keiner mehr bemerken würde.

Natürlich vorausgesetzt, dass bis dahin der Windows 7-Key nicht als gefälscht eingestuft wird. :D

Nein der Gedanke war an die Arbeit die entsteht, sollte Windows 10 installiert sein und dann gesperrt werden wieder von vorne Anfangen zu müssen.
Oder lieber gleich nach einem anderen Key Ausschau zu halten

Das ist eben das Risiko bei der Geiz ist geil Mentalität.

Man ist bereit für ein Spiel 40, 50 auch 60€ auszugeben. Nur, damit das Spiel überhaupt auf dem System laufen/ funktionieren kann, da ist man nicht bereit und willens ca. 80-120€ für das Betriebssystem, das man auch wesentlich länger und auch ausgiebiger als das Spiel nutzt auszugeben.

Geht dieses Geiz ist geil für 20-40€ für das Betriebssystem in die Hose, dann kauft man sich eben wieder für 20-40€ ein neues Betriebssystem frei nach Geiz ist geil. Dass das Betriebssystem jetzt bereits mind. 40€ und auch mehr gekostet hat, darüber wird nicht nachgedacht und darüber denkt man auch nicht nach.

Geht auch das wieder in die Hose, wird wieder frei nach Geiz ist geil für 20-40€ gezahlt und wir sind jetzt bereits bei mind. 60€ und auch mehr ... fürs Betriebssystem. Vom Ärger und der Lauferei die damit verbunden ist/ war, mal ganz zu schweigen.

Darüber solltest du bzw. dein Freund/ Bekannter mal nachdenken. Aber das trifft nicht nur für dich und deinen Bekannten zu, sondern auch für die vielen anderen die frei nach Geiz ist geil so handeln/ kaufen und das ohne jegliche Überlegung(en).

Und das sieht man hier tagtäglich und das mehrmals die Woche. Schreiben kann man dazu so oft, zu Herzen genommen wird es i.d.R. nicht. Denn sonst würde es nicht immer wieder aufs neue solche Themen/ Threads, wie auch diesen hier geben.

Ich steh da voll auf deiner Seite! Bei meinen Laptops war das BS vom Hersteller immer mit dabei!

Zurück
Oben