Win Server 2011 stand. Benutzerollen

refilix

Lieutenant
Hallo,

ich hab seit einigen Stunden ein merkwürdigen Problem.

Ich habe im Server einen neuen Benutzer eingetragen. Nachdem es mehr oder weniger lief musste ich feststellen das im SBS unter den Benutzern bei Benutzerrolle steht: "Die Benutzerrolle ist nicht mehr vorhanden".

Ein paar Benutzer wurden mit der standard Benutzerrolle verwaltet.

Im Reiter Benutzerrollen steht tatsächlich nur noch Netzwerkadministrator und Standardbenutzer mit Administrationslinks.

Wo ist der Standardbenutzer hin?

Ich habe nichts gelöscht, auch das hinzufügen einer neuen Benutzerrolle als Standardbenutzer ist nicht möglich.

Mach ich was falsch?

Heute morgen wurden einige Updates auf den Server eingespielt. Leider hatte ich nach dem Neustart nicht darauf geachtet. Könnte es damit zusammenhängen?

Mich verwundert es auch das bisher die Computer, also die Benutzer Funktionieren. Exchange geht, Freigabe der Ordner geht.

ich bin verwirrt. Hat jemand einen Rat?

grüße refi

Also auf den von uns verwalteten SBS ist das nicht aufgetreten.

Hat noch jemand anderes Zugriff auf den Server?

Ansonsten könnte es klappen, wenn man die SBS 2011 CD hat und dann die Reparatur durchführt. Einige Dinge wirst du aber vermutlich manuell machen müssen.

Hier hatte jemand ein ähnliches Problem. Mit ADRestore scheint es geklappt zu haben: http://social.technet.microsoft.com...s-have-been-deleted?forum=smallbusinessserver

Zurück
Oben