Win tablet 10" mit stylus

compaul

Cadet 4th Year
was gibt es denn aktuell an 10" tablets mit win und vernünftigem stylus und SD-slot?
kein surface!!!
tastatur ist nicht nötig, erhöht das gewicht zu sehr.

ich hab ein asus vivotab 8. da ist der stylus nicht "gerade prickelnd". d.h. der stylus sollte präzise sein.
preis habe ich absichtlich noch nicht angegeben, da ich mich erst orientieren will. tendenz eher leistungsfähiger.

läuft auf den tabs grundsätzlich ein 32-but win wie auf dem vivotab, oder gibt es auch welche mit 64-bit OS? falls es letztere gibt, würde ich sie vorziehen.

Von HP kam jetzt etwas neues mit stylus und core m. Wie ist denn dein Budget?

Was spricht gegen das surface? Warum so sensibel beim Gewicht der Tastatur? Würde dir zu einem Surface Pro 2/3/4 raten

Ich glaube das HP Pavilion x2 12-b030ng ist gemeint gewesen, von optikks. Für 700€ mit Stift, Core M, 4 GB RAM, 128 GB SSD und 12" Full HD nicht verkehrt.

Bei 10" und deinen Anforderungen wirst du aber glaube ich nichts finden.

Lenovo hat sowas mit dem Thinkpad 10, auch DELL hat ein Tablet, allerdings entweder 8" oder 11", bei beiden ist der Stylus optional. Bei HP gibts das ElitePad 1000 G2. Allerdings haben diese bis auf das DELL ATOM-CPUs

Zuletzt bearbeitet:
Dnake, ich werd mir die mal ansehen.
vielleicht komm ich ja mit 11/12" zurecht. aber soll in einen kleinen rucksack passen. für digramme wäre die grösse natürlich schon angenehm.

ps:
I hate M$

Wenn du M$ nicht magst dürftest du aber kein Tablet mit Windows nehmen ;-P Ipad Pro hat z.b. Stylus und auch Samsung hat Tablets mit Stylus und Android im Programm.

DaysShadow schrieb:
Ich glaube das HP Pavilion x2 12-b030ng ist gemeint gewesen, von optikks. Für 700€ mit Stift, Core M, 4 GB RAM, 128 GB SSD und 12" Full HD nicht verkehrt.

Bei 10" und deinen Anforderungen wirst du aber glaube ich nichts finden.

Danke genau dieses meinte ich, bin selbst am überlegen da mir mein venue 8pro auf Dauer doch manchmal zu klein ist

Cube i7 Stylus

Surface Pro 2 Display (10,6")
Wacom Digitizer
Core M
4 GB Ram
64GB M2 SSD (Austauschbar)
9000 mAh Akku (2x 4500 mAh)
HDMI-Out
WIN 10 64 Bit

~400€

compaul schrieb:
Das ist eigentlich eine etwas alberne Einstellung, wenn du ein Windows Gerät suchst. Die Surface Reihe ist so ziemlich das beste was man aktuell mit Win10 bekommt. Die Haptik ist grandios, das Gewicht des TypeCovers ist vernachlässigbar und der Stylus präzise. Damit kann man echt einiges anfangen für das Geld und man ist super mobil. Der Kundenservice ist auch nicht zu verachten, hatte bei Problemen innerhalb von 4 Tagen ein neues Gerät zugeschickt bekommen, top!.
Aber man soll die Leute ja nicht zu ihrem Glück zwingen ;) Das neue Samsung Galaxy Tablet mit Win10 sieht auch sehr interessant aus, wie ich gehört habe ist das auch mit deren Stylus kompatibel. 11-12" sind auch noch immer sehr portabel. Hatte jahrelang nen 11,6" Laptop, der hat in jeden Rucksack gepasst.

Die 11" Tablets und Netbooks haben alle 11,6" Displays. Inwiefern sind da jetzt glatte 12" zu groß?

ich habe 10.8 auf 11 gerundet
Ergänzung ()

das surface scheint tatsächlich das einzig einigermassen akuelle tab zu sein.
das cube verschwendet plattenplatz für android, das ich nicht brauche...

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei meinem Cube eh die M2 SSD gegen eine Intel getauscht mit 250GB. Ist total einfach, da das Gehäuse nicht verklebt ist. Hinterher hab ich dann Win10 clean installiert.
Die Geräte kommen immer mal wieder rein bei Gearbest, sind aber auch schnell wieder vergriffen.

Nicht fest verlötete und damit tauschbare SSD ist natürlich verdammt praktisch und sonst kaum bis gar nicht anzutreffen.
Macht das Gerät gleich noch einmal um einiges interessanter.

Zurück
Oben