WIN-TV PVR 350 wird nicht erkannt.

Towelie

Commander
Hi,

Also ich habe mir jetzt endlich die genannte TV-Karte von Hauppauge geleistet. Nachdem ich Sie endlich vor mir hatte (gab probleme mit der Lieferung, eig. selbstverschulden) mal den Lieferumfang mal kontrolliert; wichtigstes der Beschreibung durchgelesen (recht spärlich beschrieben) dann eben Karte eingebaut und Kabel angeschlossen. (saß alles ganz fest)

Dann beim starten ist mir beim Bootvorgang schon aufgefallen dass er bei "Verifying DMA Pool Data" (so heissts glaube ich) nicht wie bei anderer neuer Hardware diese Updatet (mehr als verdächtig) und im Windows hat er das gerät dann auch nicht erkannt (sollte "Videocontroller füpr Multimedia" erkennen). :eek:

Tja habe auch nochmal die Karte rausgenommen, optisch überprüft (ob irgendein Sichtbarer defekt ist oder etwas angebrannt etc.) Nochmal ohne der Karte neugestartet danach wieder eingebaut ohne den ganzen Kabeln. Aber jeglicher Versuch ist gescheitert. :(

Der einzige Schluss auf den ich jetzt noch komme ist dass die Karte einen defekt hat. Allerdings wäre es schon besser wenn ich da noch übersehen hab weil wieder zurückschicken und auf neue Lieferung warten dauert sicher wieder ne Woche. :mad:

System:
AMD 64 3000+ Winchester
DFI Lanparty NF4 Ultra-D
Gecube X800XL
2*512 Twinmos Speed Premium
Audigy 2 ZS

Tja ... könnts noch an was anderem liegen? Thx 4 Help.

Druck Dir die Anleitung aus. http://www.hauppauge.de/pages/support/support_pvr250-350.html

Saug Dir alle neuen Treiber u. Software.

Beachte die einzelnen Schritte in der Anleitung ganz genau, dann funzt es auch.

Kleiner Trost für Dich: Mit Comprokarten gibst so eine Treiberinstallationsorgie nicht, da gibts nur einen Treiber, eine Kartensoftware.

Ganz wichtig: Als allererstes muß immer DirectX 9.0C installiert werden.

*hust* Also auf der Support Seite wird die Version 2.2 angeboten während meiner mitgelieferten installations-CD 2.3A daruf steht ... das Problem ist dass die Hardware nicht erkannt wird und daher auch die Software gar nicht installiert werden kann. Habe ich auch versucht aber da findet er eben die Hardware nicht.

Zur Sofware:
WIN XP Prof.
SP1 (bitte keine Kommentare zu SP2)
DirectX 9.0C
Treiber sind eigentlich alle soweit am neuesten Stand (Habe sogar ein BIOS Update von MB gemacht)

Was mich halt schon stört ist dass die Karte beim Bootvorgang schon nicht erkannt wird. Kann es eventuelle noch an gewissen Bios Einstellungen liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Auch 'ne Möglichkeit: Eine anderen PCI-Slot testen. :)

Aja .... den Slot habe ich noch gar nicht getestet. Das Problem ist jetzt nur ... ich habe 3 PCI Slots wobei einer verdeckt ist von VGA Lüfter und dann eben Sound und TV Karte ..... wird den das stören wenn ich die Soundkarte in nen anderen Slot stecke (sofern nicht der Slot einen defekt hat)?

Ich habe die 150er Karte, PCI-Steckplatz getauscht, kein Problem. Läuft weiter ohne Probleme. Also wirklich mal versuchen die Steckplätze zu tauschen.

Bei der letzten Installation war es bei mir auch so, dass er die Karte nicht erkannte
(keine Karte gefunden bei der Software Installation von der CD).

Ist das bei Dir auch so? Steht die Karte in der Hardwareübersicht?

Also ich habe mal das selbe mit einer Pinnacle AV/DV Karte erlebt, wurde nicht erkannt, bzw. kein passender Treiber gefunden.

DIE LÖSUNG: Es war ein Defekt an der Karte, neue Karte rein, und alles lief bestens!

:D

Naja gut also ich werds halt sobald es geht (kann grad nicht, DL) die Karten an den Slots zu tauschen und wenn die soundkarte weiterhin funtioniert aber Tv noch immer nicht erkannt wird wirds wohl an der defekten Karte liegen. :mad: Wieda mal warten. Naja ich schau noch bis ich umtauschbereitbin hier rein ob vielleicht noch Lösungen kommen. Wenn ich zurückschick schreib ichs hier rein.

Original von syntec

Bei der letzten Installation war es bei mir auch so, dass er die Karte nicht erkannte
(keine Karte gefunden bei der Software Installation von der CD).

Ist das bei Dir auch so? Steht die Karte in der Hardwareübersicht?

Also wie gesagt beim booten wird nicht angezeigt dass er neue Hardware erkennt. Auch im Windows keinerlei Meldungen. Bei der sofware Installtion sagt er dann auch dass keine entsprechende Hardware gefunden wurde und im Geräte Manager steht auch nix drinnen ... bzw. was sollte da denn stehen (also mir ist nichts passendes aufgefallen)

Und wie hast du des Problem mit der hardware gefunden gelöst ??

EDIT: OK Hab jetzt die Karten getauscht. Allerdings hat sich nicht geändert. Die Soundkarte im anderen Slot den ich bisher nie genutzt habe scheint auch einwandfrei zu funktionieren also habe auch das Diagnose Tool von der Creative Software laufen lassen wo alles ok war.

Die TV Karte wurde scheint jedoch wieder nirgendwo auf weder beim Booten, beim windowsstart, im Gerätemanger oder bei Software. Scheint wirklich so als wäre die Karte defekt. :( :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Naja also es kann ja an einem Defekt an der Karte liegen oder an Kompatibilitätsproblemen mit meiner sonstigen Hardware wenn überhaupt wahrscheinlich Mainboard. Auf jedenfall habe ich mir die Konditionen für eine Rücksendung angeschaut und muss jetzt nach dem ausfüllen eines Formulares noch eine RMA Nr. warten ...... seit 2h und ich weiß nicht ob da jetzt noch wer Arbeitet. :mad:

EDIT: 17:32 tja also ca um 14 h hab ich des RMA Formular ausgefüllt .... glaub nicht dass da heute noch was kommt also sind noch bis morgen Lösungsvorschläge möglich. Sofern noch von nöten da die Karte denke ich wirklich defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Mainboard und wenn hier nicht die Serienstreuung ganz gewaltig einwirkt, dann liegt keine Inkompatibilität vor! Denn ich habe eine PVR250 und die läuft glänzend. Ich glaube so langsam tatsächlich, das die Karte defekt sein könnte.

Letzter Versuch wäre, alle anderen PCI-Karten herauszunehmen und die Karte "alleine" zu testen.

Rodger

Naja es Steckt ja nur die X800XL (kann ich ja nicht enfernen sonst kann ich auch die Karte nicht testen) die A2 ZS (startet der PC denn ohne Soundkarte?) und eben neu die TV Karte drinnen. Aber ich denke nicht dass es daran liegt wenn schon das Bios eben die neue Karte nicht erkennt.
Denn wenn sich ändert ander Hardwarekonfiguration steht ja neben "Verifying DMA Pool Data" auch noch " ... Update Sucsess" (hoffentlich :D ) Was auch beim Slotwechsel, rein für die Soundkarte die ich mal im andern Slot probeweise allein laufen hab lassen, auch der Fall war aber der TV Karte kommt kein einziges "Lebenszeichen". Und auf sowas denke ich hat wenn nur noch das Mainboard Einfluss oder?

Auch frage ich mich ob es normal ist dass die Karte an sich extrem heiss wird ... ka vl. 60 °? aber fast auf der ganzen Platine. Ich mein Sie is zwar nur passiv gekühlt dennoch denke ich mir sollte das nicht so stark ausfallen da meine Gehäuselüfterung auch leicht fördernd sein sollte.

EDIT:

OK ich hab grade doch noch die RMA Nr. bekommen .... da ich mir nun rel. sicher bin dass der defekt an der Karte liegt geh ich jetzt gleich zur Post und schicks zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben