TeamViewer Motive 3

Win Updates nicht installiert

Losti73

Lt. Commander
Hi leute, ich hab ein Problem mit meinem Win7 lappy.
Und zwar hab ich SP1 schon installiert, beim updaten (manuell) wurden etwa nur die hälfte
aller updates installiert (das sehe ich im verlauf).
Was kann ma da machen ? Brauche ich denn alle updates oder kann ma auch
gut ohne die leben?
Ich hab dann noch"Fix it" ausprobiert. wenn ich jetzt nach updates suche steht da
dass es keine updates für mich gibt und dass alles installiert ist. Aber der verlauf zeigt an dass die hälfte
fehlgeschlagen ist.
Ich hab keinen plan mehr. lg lost

Wenn fehlgeschlagen dann fehlgeschlagen und dann sind diese Updates/ Patches auch nicht installiert.

Und je nach dem um was für Updates/ Patches es sich handelt, können die u.U. auch sicherheitskritisch sein.

Sollte der Download und die anschl. Installation der fehlgeschlagenen/ fehlenden Updates/ Patches nach wie vor nicht einwandfrei und problemlos erfolgen, kannst du mal folgendes versuchen.

In den Diensten den Dienst Windows Update deaktivieren und beenden. Dazu via Start - Ausführen - services.msc eingeben und [ENTER].
Ist das erledigt, danach in x:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

Anschließend reboot, in den Diensten den Dienst Windows Update wieder aktivieren und starten - Vorgehensweise s.o.. Danach Windows-Update selber in der Systemsteuerung starten und nach Updates suchen lassen.

Ein Teil kann der Updates sind wohl nicht mehr notwendig gewesen, deswegen ist die Installation fehlgeschlagen (da hinfällig).
Jetzt werden dir keine mehr angezeigt, da alle relevanten installiert sind.

Willst du dennoch prüfen, ob alle relevanten installiert sind dann zieh dir das UpdatePack von Winfuture.

AdoK schrieb:

Das hab ich jetzt alles so gemacht und es ist alles so wie vorher.
Gerade installiere ich Driver whiz und versuchs mal damit. lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Was hat Driver Whiz mit den Updates/ Patches von Microsoft Windows und Windows-Update zu tun?

nichts wie ich gerade gemerkt habe :D
ist schon wieder deinstalliert
Ergänzung ()

@frogger, ich hab jetzt alles installiert, es werden trotzdem keine neuen updates gefunden.
@jaichbins, bleibt nur zu hoffen dass du recht hast
jedenfalls danke für eure mühen

das Pack beinhaltet ja auch alle Updates. ;)

Zurück
Oben