Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Habe eine AMD64 System und wollte nun mal fragen, ob es sich lohnt sich Win XP64Bit auf dem PC zu installieren.
Ich Spiele sehr viel, Brennen und Bildbeareitung mache ich mit meinen PC.
Für Spiele lohnt sich Windows x64 nicht. Auch der Treibersupport ist noch etwas mager. Einzig für Bildbearbeitung könnte es kleine Vorteile bringen, da 64bit hauptsächlich bei professionellen und rechenintensiven Anwendungen wie Videoschnitt, Rendering etc die Geschwindigkeit steigert.
Also an deiner Stelle würd ich bei 32bit bleiben...
hmm.... ehrlich gesagt kann ich da nicht zustimmen.
Ich finde dass man gerande in Spielen einen Unterschied merkt.
Als es noch keinen RivaTuner mit 64bit unterstützung gab,
konnte ich die Pipelines meiner 6800 nicht freischalten,
dennoch lief z.B Battlefield 2 auf 64bit besser als auf normalem XP
mit freigeschalteten Pipelines (auf selben Einstellungen versteht sich).
ps: und mit Treibern hab ich auch keine Probleme, man findet
eigentlich alles was man braucht.
Hast du schon mal die SuFu benutzt? Weil mir fällt in letzter Zeit auf, das genau die gleichen Fragen ständig gefragt werden und daraus immer wieder eine unnötige Diskusion entsteht.
Zur Frage: Sinn macht es nur wenn du
- alle Treiber für 64Bit bekommst
- Programme hast die 64Bit können
- Spiele spielst und nur x fps mehr haben willst
erwarte bitte keine Wunder von dem OS, denn GHz bleibt GHz. Hier und da kann man ein kleinwenig die Performancesprünge merken, gerade bei Spielen. Diese ist aber wirklich gering. Wenn also BF2 bei dir unter 32Bit flüssig läuft wirst du unter 64Bit nicht viel mehr sehen können. Wenn du FarCry mit dem 64Bit Patch spielst wirst du deteilierter Grafik sehen, mehr fps aber nicht. Vieren scannen geht auch nicht schneller.
Wenn du allerdings sehr große Grafiken oder Videos bearbeitest, dir auch die dementsprechenden Programme kaufts und mehr als 3GB RAM nutzen möchtest, dann macht das OS jetzt schon sinn. Ansonst warte auf Windows Vista.
Als es noch keinen RivaTuner mit 64bit unterstützung gab,
konnte ich die Pipelines meiner 6800 nicht freischalten,
dennoch lief z.B Battlefield 2 auf 64bit besser als auf normalem XP
mit freigeschalteten Pipelines (auf selben Einstellungen versteht sich).
Bist du sicher dass der Leistungszuwachs an den 64bit lag? Das war doch wohl eher wegen den freigeschalteten Pipelines?
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren
Edit: Oh sorry, hab was überlesen. Nagut, wenns tatsähclich was bringt...