WIN-XP auf einer SATA-platte

darkd0g

Cadet 4th Year
hallo erst mal,

ich wollte mein bertiebsystem win xp auf meine neue sata platte installieren, aber da gibt es ein kleines problem ... es geht nicht :freak:

also
1.) wenn ich das setup durch gehe F6 drücke und driver von diskette lade, dann erkennt es meine platte, dort wo ich die partitionen erstellen kann nicht.

2.) wenn ich das setup ganz normal OHNE F6 durch gehe, dann erkennt es die platte schon und ich kann die partition erstellen und dann kopiert es ganz normal die daten rüber, wenn das fertig is dann startet der pc neu ...
... dann startet er wirder von der CD und will nicht von der platte booten, auch wenn die CD herausen ist

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

danke mfg

EDIT:

was ist die richtige möglichkeit 1.) oder 2.)

Zuletzt bearbeitet:
... dein Computer kann nicht zaubern.

Du mußt im BIOS schon eintragen, dass du von Festplatte booten möchtest.

hehe ... hab ich und fals ich es nicht hätte würd es trozdem gehen wenn ich die cd raus nimm.

es ist einfach als keine systemplatte drin is.

zum booten kann ich nur
-> from hdd
-> from CD
-> from floppy
einstellen

und ich habe aber SATA enabled

@waldemar
ja ich hab noch eine zweite SATA drin mit der geht es auch nicht
(wenn ich RAID stripping macht dann geht es, aber das will ich nicht)

ich will auf die erste das system geben und die zweite für daten her nehmen.

klemm eine ab und versuch es noch mal,dann kannst du ja die andere wieder anklemmen

wenn ich alle platten außer natürlich die auf die das system kommen soll abklemme, geht auch nicht

wollte noch fragen welche möglichkeit, die oben genannt sind ist die richtige?

Bitte keine multiplen Satzzeichen! Siehe Regeln §3. Habe den Post entsprechen editiert.
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du überhaupt zu der installation kommen oder kommt die Fehler meldung erst nach dem ersten Neu start?

Zurück
Oben