Win XP- FAT 32 oder NTFS?

Jammes Lamm dein deutsch ist unterallar sau.
ich als ausländer kann mich besser ausdrücken
 
ich mach mal fat 32 wieder drauf....da sind mir die freigaben einfacher festzulegen...ausserdem is schneller.....dafür aber platzverschwendender und unsicherer....ab jetzt musses jeder selbst wissen ;)
 
NTFS CONVERTIERUNG LEICHT

unter xp eingabeaufforderung starten und folgendes eingeben:

convert c: /fs:ntfs

dann sagt er dass es nicht geht und fragt ob er es beim nächsten start machen soll, et voila

kein dateiverlust - relativ flott
 
Mal eine Frage zu dem Netzwerk! Wenn ich NTFS hab und andere User, die FAT 32 hamm, auf meine Festplatte zugreifen wollen, geht das dann oder können sie nich auf mich zugreifen??
 
Kauf mir balt ne 2. Platte.
Kann ich meine alte in FAT32 lassen, auf die neue Win XP und NTFS geben und dann mit Win XP auf beide, mit Win 98 auf die 1. zugreifen?
 
Problem mit Start-CD Norton

In der ct Ausgabe 25/2001 stand, dass die Startdisketten von Norton SystemWorks 2002 (mit den fünf verschiedenen Programmen) mit denen man im Ernstfall den Rechner booten und reparieren kann, das Dateisystem NTFS nicht erkennen.
Auch McAffee, VirusScan, F-Prot, AntiVir, F-Secure, Sweep, PC-Cillin und Norman VirusControl haben das selbe Problem.

Siehe dazu diesen Artikel (leider gibts keinen Link):

Vorwort
Mit XP im Regen
c't 25/01, Seite 3

und:

Schönwetterkapitän
Norton SystemWorks 2002
Prüfstand, Windows, Norton SystemWorks, Norton Utilities, Norton Clean Sweep, Norton Antivirus, Symantec, GoBack, Roxio

c't 25/01, Seite 88
 
Man sollte mit PartitionMagic6.0 oder älter aufpassen bei XP und NTFS! Das unterstützt das NTFS-File System von XP nicht...versucht man es direkt im XP kommt ne Fehlermeldung...ändert man aber die Partitionen von einem anderen OS kommt keine Fehlermeldung und die Verschiebungen oder anderen Sachen stürzen während der Umwandlung ab! Dabei hats einem Bekannten die Partitionstabelle zerschossen...Daten waren nicht mehr herstellbar...
 
Zurück
Oben