Win XP findet kein USB 2.0 bei GA-MA770-UD3

HerrmannIV

Ensign
Hi Leute
Mein XP findet meine USB 2.0 ports nich die ja natürlich da sein sollten
kriege jedesmal die meldung "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen"
Weiß jetzt nicht obs am MB oder XP liegt deswegen hoffe ich mal ch bin im richtigen unterforum
SP3 ist drauf und die treiber müssten eig auch alle aktuell genug sein um USB 2.0 zu unterstützen
HD-Tune ziegt übrigens genauso wie TeraCopy ne Datenrate von 768-850 KB/sec an

hoffe ihr habt rat

MfG
HerrmannIV

Es könnte sein das dein Mainboard defekt ist, ich hatte das auch mal, da war mein Mainboard im Eimer, erst hat es angefangen mit den selben Syntomen wie bei dir und etwas später wollten es ünerhaupt keine USB Geräte mehr erkennen, werder Maus noch Tastatur.

Edit
Wobei ja dein Board recht neu ist, bei mir war es auch ein Asus P5B Board.

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in Gerätemanager und schau ob die Treiber dort normal installiert sind (kein Fragezeichen oder sonst was), wenn nicht lass sie automatisch installieren, typisches Problem von XP das der USB 2.0 Treiber gerne nicht automatisch installiert wird hatte ich auch schon des öfteren, passiert sogar manchmal wenn SP3 schon von Anfang an drauf ist.

Erst einmal schau im BIOS nach, ob der USB-Controller aud "Full Speed" oder auf "High Speed" eingestellt ist. Er muss auf "High Speed" stehen. Wenn das Problem danach weiterhin besteht, handelt es sich um eine
alte XP-Krankheit. Dann musst Du im Gerätemanager alle USB-Treiber deinstallieren. Beim nächsten Neustart installiert XP die Treiber automatisch neu. Fast immer ist damit das Problem behoben.

Zurück
Oben