Win XP Fragen

Kaethe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.024
WinXP Fragen

Hi!

Ich habe vor mir WinXP zu installieren und noch ein paar Fragen dazu.

Kann ich unter Umständen die NTFS Konvertierung wieder in Fat32 umwandeln?

Brauch ich den VIA 4in1 Treiber für mein Abit KT7 Mainboard?
(soll wohl nicht nötig sein)

Läuft Norton Systemworks 2000 unter Win XP?
Läuft Opera unter Win XP?
Muss ich überhaupt auf NTFS umkonvertieren?
Hab mal gelesen das das für Heimanwender wenig Vorteile bringt.


Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
NTFS kannst du, zumindest mit Bordmitteln nicht wieder zurück in FAT32 konvertieren...warum auch?

VIA 4in1 sind nicht nötig.

Zu Opera und Systemworks2000 kann ich dir nichts sagen, da ich auch ohne die beiden zurechtkomme

NTFS brauchst du nicht zu nutzen, ich sehe aber keinen Grund, es nicht zu tun, da es in Punkto Sicherheit und Verwaltung großer Partitionen deutlich besser ist, als FAT32.

hth,
Quasar
 
Ich hab noch ne Frage zur installation von XP.

Kann ich die Festplatte formatieren, die Win 98 Bootdisk einlegen,und dann im DOS Modus Win XP installieren?

Ich glaube man kann sogar in XP die Festplattenkonvertiwrung von Fat32 auf NTFS umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
leicht

ausführen
cmd
convert /?
dann liest dir die parameter durch und tata
fat 32
ciao
 
Original erstellt von Kaethe
Ich hab noch ne Frage zur installation von XP.

Kann ich die Festplatte formatieren, die Win 98 Bootdisk einlegen,und dann im DOS Modus Win XP installieren?
Die XP CD ist bootfähig, da braucht man normalerweise keine Bootdiskette. Falls dein System das Booten von CD nicht unterstützt kannst du alternativ auch die Win98 Bootdisk nehmen. Dann in das Verzeichnis i386 wechseln und "winnt" eingeben. Du kannst dir während der Installation die Partition und das Dateisystem aussuchen.
 
Zu Opera kann ich nix sagen, aber ich denke dass du mit Systemworks 2000 Probleme bekommen wirst, da die meisten Symantec Programme ein neues BS erstmal nicht akzeptieren, wie beim Umstieg von Windows 98 auf 2000. :(

greetz shadow
 
die anderen fragen wurden schon beantowrtet.
opera -> ka

norton produkte haben erst seit der 2002er Reihe den WinXP-Compatible Aufkleber auf der packung *GG*
 
Zurück
Oben