win xp install macht bei 22min nich weiter...

Evilbuster

Cadet 3rd Year
win xp install macht nich weiter...fortsetzung...

hi leute brauche schnelle und dringende hilfe,
nach endlosen stunden formatieren meiner patrition c auf ntfs bin ich dann ändlich ins schöne windows xp setup menü gekommen,
doch dann der schock er bleibt bei verbleibenden 22min des installtionsvorganges stehen
bzw. macht nich weiter steht nun schon seit ca. 2std. so da(mein pc is jetzt immer noch an)
dort steht das er das startmenüeinträge werden install.
doch das werbe bild rechts wechselt gewöhnlich weiter und die kästen unten rechts blinken auch noch auf ,sry hoffe ihr wisst was ich meine :rolleyes:
hm hab auch schon mal das cd-laufwerk auf gemacht und wieder zu doch nix passiert.

meine daten:
p4 3ghz
512ddr-400 corsair
msi ms-6728 pe neo2
ati sapphire 9800pro
60gb ide platte(die platte hab ich natürlich raus gesteckt)
120gb s-ata plate (darauf will ich grad xp installn)

weiß jemand wo man ne seite gibt wo drauf steht ob msi corsair speicher unterstüzt?

hoffe ihr könnt mir helfen pls. :(

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal Memtest!
Und probiere die Installation nur mit einem Riegel.

hm werd ich mal versuchen, is aber nur ein riegel,
dazu muss ich denn pc neu starten wa? macht win dann bei der install
dar weiter wo er auf gehört hat?

Evilbuster schrieb:
hm werd ich mal versuchen, is aber nur ein riegel,
dazu muss ich denn pc neu starten wa? macht win dann bei der install
dar weiter wo er auf gehört hat?

Naja, einfach bei laufendem Betrieb nen RAM rausreissen ist ungesund. Kann sein das das Setup da weitermacht wo es jetzt steht, aber kann auch sein das du von vorne anfangen musst.
Länger warten macht aber eh keinen Sinn, an dem jetztigen Zustand wird sich nichts ändern.

habs grad mal probiert, das prog sagt aber nur datenträge entfernen dann neustart hm hab also denn dimm raus gemacht hoch gefahren doch es kamm kein bild? normal
dann wider rein gemacht und an das ding bild da stand was von Dram timing is too tightly so reload timing press any key or del to contiue was heißt das?
hab auch über denn ddr-dimms zwei leds auf dem board wenn der speicher drin is leucht er rot wenn drausen grün bloß im handbuch steht nix zu denn leds hm was sagen die mir?

@toengel ja klar hab ich mit hilfe der mitgelieferten disk von msi

Die Latenzen waren zu scharf für den chipsatz! Jetzt fragt er nach ob er langsamere Timings laden darf.

Drück irgend eine Taste!
Vielleicht war das immer der Fehler!

hm verdammt noch mal das kann doch nich so schwer sein xp zu installen man was is jetzt los:
jedes mal wenn ich jetzt denn pc anmache und ihn ganz normal hochfahren laße ,bis er das setup erneur laden will, sagt er dann Nach aufheben eines der bereitgestelten datenträger wurde ein vorgang auf dem datenträger verursacht????????

Re: win xp install macht nich weiter...fortsetzung...

so nach dem ich es nun gestern abend um 1.22uhr geschaft habe endlich windows fertig zu installieren. hab ich alls nächstes die mit gelieferten ati-treiber von saphire installiert,
bei der installation meinte er ... hat den folgenden test von win nicht bestanden!
hab aber fortsetzen gemacht, dann muss man ja nen neustart machen, hab ich dann auch,
beim hochfahren blieb er dann aber stehen und schreibt mir auf die schwarze seite:
windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden. dies kann durch eine vor kurzem erfolgte hardware oder software änderung verursacht worden sein.

-abgesicherter modus
-abges. modus mit netzwerktreibern
-abges. modus mit eingabeaufforderung

und normal start

(is win xp ohne sp1/2)

so wenn ich nun auf win normal starten klicke oder win in abges. modus und /oder mit netzwerktreibern anklicke kommt nur das lade skin von xp und dann ne schwarzes dann macht er nen neu start!!!
was kann ich tun um wieder ins windows zu kommen?
schon wider neu installieren? :freak:

mfg e-buster

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben