Win XP Installation hängt?

Ryker1977

Cadet 2nd Year
Moinsen,

ich habe folgendes Problem. Nachdem beim Windows Start die Fehlermeldung kam, dass eine Datei in C:\Windows\System32\ Fehlt oder beschädigt ist, hab ich nach einer datensicherung per Knoppix versucht XP neu zu installieren. Im ersten Durchgang lief die Formatierung der Platte und die Installation bis zum ersten Neustart durch, danach kam Fehler "Windows kann nicht gestartet werden, da Kernel DLL Datei benötigt".

Gut, ich also nochmal neu installiert bzw. formatiert, und nun bleibt XP bei der Formatierung bei 94% hängen.

HIIIIILFE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt! Bitte mal die Regeln lesen.)
AW: Win XP Installation hängt??

Das ist sehr schlecht, hört sich nach ner defekten platte an.
Kannst du mal ne andere probieren?

Platte kann ich mir nicht vorstellen, da ich unter Knoppix vollen Zugriff hatte.

Nein SP 2 ist nicht mit dabei.

Jigsaw schrieb:
Dann integriere das SP2 mit in die XP-Installtionscd.

Gerne...und wie? ;)

Um nlite verwenden zu können, muss man sich erst einmal das Net-Framework (mind. 20 MB) installiert haben.

Mit XP-Isobuilder geht das auch ohne Framework.
http://www.winfuture.de/xpisobuilder

Zuletzt bearbeitet:

Ja genau mach das SP2 rein...

Unter SP1 kann es passieren das Platten über 128GB nicht richtig addressiert werden können und wenn du deine Windows Platte (ich gehe mal von der 160GB aus deiner Sig. aus) komplett als C: formatierst dürfte das nicht gehen ohne SP2

MFG.:
knuddelbaer

edit: guck dir mal das an: https://www.computerbase.de/artikel...vice-pack-2-in-windows-xp-cd-integrieren.347/

Zuletzt bearbeitet:
okee, dann muss ich mit dem Isobuilder mal meine CD erweitern. Guter Tipp btw. mit dem SP, guter hinweis weil ja die installation ab 94% hängt und die daten von SP2 ja im letzten drittel der platte hängen afair.

Werds heut abend mal probieren und melde mich wieder ;)

Frage. Könnte es auch funktionieren wenn ich die Partition mit FDisk komplett lösche, auf FTA32 partitioniere und formatiere? Weil dann sollte die Platte ja leer sein, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt!)

Nein, der Weg ist nicht so gut. Integriere das SP2 in die CD und isntalliere dann damit.

sry für den doppelpost ;)
so habe mit einem vista notebook den xp integrator versucht...fehler.
habe die integration mit SP2 über den Konsolenbefehl versucht...datei ist "angeblich" beschädigt.
werde morgen nochmals eine XP CD mit integriertem SP 2 verswuchen und melde michnochmal.

thx for the support so far ;)

So, mit WIn XP und SP2 integriert hats geklappt. Thx alot!

Zurück
Oben