win xp-iso?

P

peacemaker49624

Gast
moin, leutz....

hab gestern gemerkt das meine win xp pro-cd bei meinem umzug verschollen ist.

ist es möglich mir eine iso des vorhandenen systems zu brennen bzw auch die registrierungsnummer auszulesen?
 

milch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
408
Den XP Lizenzschlüssel bekommst du mit: Aida32, Keyfinder XP, SIW (System Information for Windows).... alle möglichen Anwendungen zum Auslesen von Systeminformationen können das.

Für dein CD Problem solltest du dir irgendwoher eine neue besorgen. Falls man studiert oder Ausbildung macht (oder jemanden kennt), bietet sich MSDNAA an, da dort so ziemlich alle ISOs für MS Produkte vorhanden sind.
 
P

peacemaker49624

Gast
danke erstmal für deine hilfe....

werd mal schauen ob everest das auch kann.....

das bedeutet für mich... ich kann mir sozusagen keine iso der vorhandenen version brennen sondern muss eine "ersatz"-version kaufen?
 

milch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
408
Du kannst ein Image von deiner Installation machen, aber nicht wirklich eine saubere Windows Installations CD.

Kaufen ist relativ. Wenn du legitimer Lizenzinhaber bist, kannst du dir auch einfach von einem Freund eine CD brennen, da der Lizenznachweis entscheidend ist.
Als Firma z.B. bezahlst du auch für die Lizenzen (und dazugehörend Keys) und kannst dir alle möglichen Images von MS runterladen. Da läuft man auch nicht mehr mit Original CD/DVD's rum, sondern brennt selbst.
 
P

peacemaker49624

Gast
aha,...... danke, milch!

hab den code mit everest auslesen könne.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Top