Win XP Pro lässt sich auf FSC AMILO Pi 1536 nicht installieren

Superhohn

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
405
Nabähnt zusammen!

Vorweg, ich habe heute definitiv keinen Weihnachtsmarkt besucht und auf nicht zu viel Glühwein getrunken - aber so etwas, wie mir eben passiert ist, habe ich bislang auch noch nicht erlebt:

Habe den im Betreff genannten Latop platt machen wollen (Fabrikneues Gerät!!). So weit, so schön - wollte das gute Stück mit Win XP Pro bestücken - hat auch von CD gebootet, Treiber gezogen und alles, was für die Installation benötigt wird. Dann soll man die Eingabetaste drücken, um XP Pro zu installieren... PING! Da kam sie, die Meldung, dass keine Feplattenlaufwerke erkannt werden (angeblich!). Mehrere Neustarts und ein Update auf die neueste BIOS-Version haben auch keine Abhilfe geschaffen...

Also habe ich mal gedacht, versuchst du es mit der im Lieferumfang enthaltenen Win XP Home FSC Recovery CD... Eingabetaste gedrückt und siehe da, F8 zum Einverständnis mit dem Lizenzvertrag.


So, jetzt seid ihr dran! Ich darf das gute Stück doch wohl mit meiner offiziell und legal erworbenen Pro Version bestücken?! Wieso erkennt der dann keine Pladde?!?



Danke im Voraus und beste Grüße,
Superhohn


...ach ja, habe ihm BIOS die Pladde neu erkennen lassen, mit Acronis Disk Director Suite neu formatiert un alles versucht! Sobald Pro drin liegt, nichts zu machen... :(
 

erzengel-michae

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
582
keine ahnung ob das geht, aber was, wenn du beim formatieren dann die cd's austauschst? ist nur so eine idee...
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
63.341
Hast DU eine CD mit SP? Wenn die Platte nicht erkannt wird ist es wohl eine SATA Platte, dann solltest Du entweder die Treiber in die Install-CD einbinden oder im Bios "nativ" ein oder ausschalten und natürlich eine CD mit SP benutzen.
 

Superhohn

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
405
Klar, iss ne Win XP Prof CD mit SP2... Wo finde ich das mit der nativ geschichte un was hat das zu sagen?
 
Top