Win XP Pro x64bit bootet nicht von der CD

Dima2006

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
213
Hey People,

wollte vor kurzem ne 64 bit Xp - Version auf meinem Notebook installieren...was aber nicht funktioniert hat, weil die CD nicht bootet, aber auf jeden Fall bootbar ist...

Deshalb wollte ich hier nach möglichen Gründen fragen..., im Bios is das Booten von der CD eingeschaltet, das kanns nicht sein...fetplatte partitioniert...sonstige daten:

TL-50 2x 1,6Ghz, Go 7400, 120Gb Sata, 2Gb RAM...

Kann einer helfen? vielleicht mach ich was falsch...

danke im voraus :)
 
Moin,

CD defekt, bzw. nicht bootbar?

Test mal an Deinem normalen PC, ob er da bootet.

Mfg
 
bei meinem board gibts nen boot menu, dass mit der f11 taste vor dem booten von windows aktiviert wird.
 
GokuSS4 schrieb:
bei meinem board gibts nen boot menu, dass mit der f11 taste vor dem booten von windows aktiviert wird.

Oder F12, wird kurz beim Booten angezeigt. Manche Laptops haben eine Funktion im BIOS, die regelt, ob von einer CD überhaupt gebootet werden darf :(

Gruß
Doly
 
okay, danke, ich versuchs mal, aber die cd is auf jeden fall nicht defekt...:)
 
Okay, jetzt hab ich's raus...hab nach "zimmi's" empfehlung an meinem normalen pc getestet, siehe da, es hat funktioniert (was soll man auch anderes bei einer original gekauften version erwarten, deshalb sagte ich ja, die cd i sokay)...das fujitsu siemens notebook wollte nur eine boot-cd mit emulation annehmen, die man bei Nero einstellen kann...habe kurzer hand die original-cd damit austatten müssen sozusagen....:)...und dann gings...was bleibt da auch anderes übrig..
 
Zurück
Oben