Win XP startet nicht mehr?

Rüdi

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
66
Hey Jungs, ich bräuchte mal eure Hilfe...

und zwar startet Windows nicht mehr.
Sprich nachdem Windows XP Logo kommt nunmehr nur noch ein blinkender Cursor, dass sowohl im abgesicherten als auch im normalen Modus...

Eine Reparaturinstallation kann ich leider nicht ausführen (oder kann man die auch über die Reparaturkonsole starten?) ebenso wenig eine Neuinstallation, da sich der Rechner immer bei "Es wird nach früheren Microsoft Windows-Versionen gesucht..." aufhängt.

Den RAM habe ich bereits getauscht um ihn als Fehlerquelle auszuschließen, wobei ich mittlerweile denke, dass es irgendwie an der Festplatte liegt?!

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank.

Gruß Rüdi
 
Scheidet formatieren aus? Wenn nicht, formatier doch die Platte... ist zwar rabiat, aber wenn du nichts unersetzliches drauf hast...
 
Formatieren wollte ich nur im äußersten Notfall... :(
 
Wenn die Kiste aber schon an der Stelle verreckt, ist es schlimm :freak:
Evt. hat Deine Platte ein weg und Du kommst nur noch an die Daten, wenn
Du sie als Slave ranhängst.
 
Wenn bei dem Start des Windows irgendwann oben links in der Ecke ein kleiner Cursor blinkt liegt es vielfach nur daran, dass sich an der Hardware-Konfiguration geändert hat, also eine Differenz zwischen der in der Registry eingetragen Geräteusstattung. Bei mir tritt es schon mal auf, wenn ich nach einem kleinen Umbau vergessen habe ein externen SCSI-Gerät mittels Kabel wieder anzuschließen. Vielfach gehen solche Probleme weg, wenn man alle Verbindungen kontrolliert, den Sitz der PCI- oder was auch immer -Karten. Bei Hardwareausfällen kommt eigentlich immer eine Fehlermeldung (Lesefehler auf der disk etc., BSOD). Es könnte sogar eine veränderte Einstellung im BIOS sein, helfen kann in manchen Fällen auch ein löschen der DMI-Pool-Data (eine Funktion im BIOS).
 
Im Bios wurde nichts verändert, genauso wenig an den angeschlossenen Geräten.

Weiß denn keiner eine Lösung des Problems?
 
Zurück
Oben