Win XP und Mac OSX auf einem PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RenoRaines

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.662
Hallo,

ist es möglich auf einem PC mit bestehender Windows XP installation ohne weiteres MAC OS X zu installieren so das beide Betriebssysteme am Anfang auswählbar sind? Wenn ja muss man irgendwas beachten oder einfach MAC OS X einlegen, installieren und schon funktionierts?

Weil meine Freundin muss für die Uni mit Final Cut Pro 3 arbeiten und das gibt es ja leider nicht für Windows und für einen Mac hat sie natürlich kein Geld....

Gruß
C2k
 
Kannst Du so einfach nicht machen und ganz legal ist die Sache nicht. Mit Gefrickel ist es möglich OS X auf nem PC zu installieren, hängt aber massiv von der verwendeten Hardware ab.
Wenn Sie für die Uni mit FCP3 (was ja auch ganz schön alt ist) arbeiten muß, dann ist es sinnvoller, wenn sie das in der Uni tut, da hat sie die Rechner und da läuft dann auch alles drauf.
Ich würde niemals einen Hackintosh (so werden PCs mit installiertem OS X auch genannt, bei www.gidf.de findet man auch viel Hilfe dazu) für Produktivaufgaben verwenden.

Und jetzt bitte hier keine Diskussion über "Neee, ist doch ganz legal, die Apple EULAs sind in Deutschlang nichtig" oder so. Das hatten wir schon in 24436 Beiträgen in diesem Forum.

Der nachfolgende hat übrigens auch einen sehr treffenden Punkt beschrieben.



FCP3 läuft übrigens auch auf den auf PCs installierbaren OS X-Versionen gar nicht. (ist nur für PowerPCs geeignet)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist möglich, gibt auch viele anleitungen im netz dazu, aber es ist illegal!
 
nach deutschem recht dürfte es nicht illegal sein Mac OSX auf einem PC zu installieren.
 
Hallo Leute,
was hab ich geschrieben ? Bitte keine Diskussion zu legal oder illegal. Ist eh alles Kokolores, weil FCP3 nur auf PowerPCs läuft. Kapiert das keiner ? Lest ihr nicht, was in nem Thread schon alles geschrieben wurde ?
 
Einfach den Easy bcd bootmenü Editor installieren. Dann den eintrag Mac x86 ins Startmenü aufnehmen. Kannst aber auch Chameleon auf deine Os platte installieren. Einfach mal in den Foren nach ner geeigneten Distro für dein System suchen. Es gibt da ne Seite wo du schaeun kannst welche Distro für dich geeignet ist. Musst dir aber ne Lizenz für das Osx besorgen ,sonst ist es Illegal. :D Also ist es möglich mit ner angepassten distro!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiert es hier überhaupt jemand, was ich schreibe ????

FCP3 läuft nur auf PowerPCs, da ist jede Sekunde, die ihr mit der Installation eines OS Xs verbringt, überflüssig. Es gibt einfach kein OS X, das auf normalen PCs läuft, auf dem dann auch FCP3 läuft. Ganz einfach. Ihr könnt ich wegen mir aber gerne noch Stunden über "Distros", Bootloader und so weiter unterhalten, die Freundin von Cabal2k wird ihr FCP3 nicht nutzen können.
 
Im Netz sind verschiedene OS X versionen zu finden, wie iDeneb, Aitkos oder wie die alle heißen, würde dir aber abraten. Diese laufen zwar mit einem PC, ohne hohen Aufwand, dennoch kannst du die Leistung mit einem MacMini, MacPro oder auch iMac nicht vergleichen. Ich persönlich besitze einen MacPro und bin sehr zufrieden, arbeite mit Adobe Reihe und die Leistung ist überwältigend.

Mein Rat: Kauf dir einen gebrauchten MacMini, schau einfach ab und zu eBay, da gehen welche bereits für 250€ weg. Und die Software bekommst sie mit Sicherheit von der Uni gestellt.
 
@hornile: :lol: :lol: ich glaube das will keiner lesen... oder es kann hier niemand was mit der PowerPC Architektur anfangen...

@Rest:
Es wird NICHT laufen können, da ein Intel-PC eine komplett andere Architektur hat als ein alter Mac der genau dafür aber gebraucht würde....
 
aus diesem Grunde wird vielleicht ein alter gebrauchter Powermac G4/500 oder so die sinnvollste Lösung sein. Alles wo Intel drin ist, wird nicht tun.

"oder es kann hier niemand was mit der PowerPC Architektur anfangen..."

ich glaub genau das könnte das Problem sein...
 
Vielleicht denken einige eine PowerPC Architektur wäre eine übertakteter PC...LOL.

Zurück zum Thema:
Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem begeisterten Mac-Besitzer der seine PowerPC Architektur vermisst. Er hats dann damit probiert: PowerPC Emulator

Ich kann Dir aber nicht sagen ob man damit vernünftig arbeiten kann.

--blindfoxx
 
das mit den lesen müssen einige noch mal üben, das klapp noch nicht ganz so gut. lösungen wurden genannt, so wie der sich te das vorstellt wird das aber nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben