Win Xp & Vista - 2 Festplatten und Boot - so einfach?

hotsteaks

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4
Hi @ll

Bin in diesem Forum neu und anscheinend gleich fündig geworden!?

In diesem Thread
https://www.computerbase.de/forum/threads/vista-erscheint-nicht-im-xp-bootmanager.242147/

wird der Eintrag der Boot.ini von Winxp zum hizufügen von Vista beschrieben. Seit einigen Tagen stöbere ich im Internet nach genau dieser Frage und finde hier, das es so einfach sein soll.
In dem Thread steht leider nicht drin ob es so gefunzt hat; deshalb hier nur kurz die Frage ob das wirklich funzt.

Danke Wolfgang

Ausgangszustand:

1. Festplatte > Win XP SP2 (alleine installiert)
2. Festplatte > Vista (alleine Installiert)

Bisheriger Aufruf des BS über Wechselplattelaufwerk
 

hotsteaks

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4
Hi @ll

Weiß keiner ne Anwort darauf ob es so funktioniert?

Stehe in den Startlöchern und möchte den PC umbauen.

Wäre echt dankbar für eine Antwort

Grüße Wolfgang
 

hotsteaks

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4
Hi @ll

Leider doch nicht so einfach!
Gestern mal entsprechend der Vorgabe die Bootdatei unter System .... angepasst; leider wird Vsta da nicht als BS erkannt.

Dann mit Acronis OS Selektor das gleiche versucht; erkennt aber kein BS.

Nun werd ich es mit F11 > Bootmenü machen; es sei denn einer weiß noch eine Möglichkeit.

Grüße Wolfgang
 
Top