Win XP, zu viele LAN-Verbindungen

M3phist0

Lt. Commander
Hi Jungs,

ich hab da ein mächtiges Problem. Ich verfasse gerade diesen Artikel auf meinem Zweitrechner, da mein andere plötzlich keine Internetverbindung mehr herstellt. Ich hab DSL User.
Und zwar sah ich, als ich auf Start ~ Einstellungen ~ Netzwerkverbindungen klickte, dass ich 4 Lan-Verbindungen irgendwie konfiguriert habe. OPTISCH steht da nur eine, die sich so nennt: LAN-Verbindung 4

Das heißt, es muss noch 3 weitere konfigurierte LAN Verbindungen irgendwo in meinem System eingebunden sein, nur, ich habe nur eine einzige LAN-Verbindung, ich will garkeine vier Stück haben. IMMER als ich in der Systemsteuerung und dann bei Netzwerk die Karte deinstalliert habe und dann später wieder istallieren wollte, hieß es dann z.B LAN-Verbindung 4, hätte ich jetzt nochmal den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert, dann würde da jetzt LAN-Verbindung 5 stehen. Das kanns ja wohl nicht sein!! Wo steht der "mist" Eintrag, so dass bei jeder de/neuinstallation ich eine Lan-Verbindung neu dazu habe, bzw: wie muss ich in Zukunft einen Treiber deinstallieren, dass er wirklich gelöscht ist???

Hmm ist doch egal wie die heißt. Die kannst du ja auch umbenennen.
Jedesmal wenn du die Netzwerkkarte in nen anderen PCI steckplatz tust entsteht ne neue Verbindung und die alte Verb liegt auf Eis, bis du wieder in den selben Steckplatz die KArte wechselst.
Du musst dann natürlich auch die LAN-Verbindung immer wieder neu einstellen.

Danke, für die schnelle Antwort. Ja klar, die stell ich ja auch neu ein, aber ich finde, dass es nicht nur ein Name ist "LAN-Verbing XY" sondern dass der Computer wirklich XY-Male die Karte installiert hat. Das muss nun wirklich nicht sein, einmal sauber reicht. Zudem hatte ich nie die Karte in ein anderen Slot gesteckt, dennoch immer diese Umstände.

Sind da draußen noch mehr WIN XP Frekas ?

Keine Bange, der Computer hat die Karte nur einmal installiert. Anders geht das garnicht.

Gruß Gizmo0815.

THX :-)

Hab jetzt lange genug daran rumgewurstelt, hab schließlich die ganze Festplate fprmatiert und Windows nochmla komplett sauber installiert. Jetzt geht das Internet wieder. Allesdrings liegt jetzt Haufen an Veränderungen vor mir, ich ich wieder nach meinem Geschmack anpassen muss *kotz*

Zurück
Oben