Win10 Anmeldung fail, Konto aber i.O.

der Unzensierte

Vice Admiral
Registriert
Juni 2009
Beiträge
6.708
Hallo zusammen, Asche auf mein Haupt - weil ich so ein schlechter Verkäufer bin konnte ich meinem Schwiegervater einen Fertigrechner von Agando nicht ausreden. Jetzt habe ich den Ärger. Das Konto ist korrekt eingerichtet und von einem anderen Rechner aus gecheckt, es ging auch alles ca. 2 Monate. Seit kurzem kann man sich nicht mehr anmelden. Das Konto wird auf dem Anmeldebildschirm angezeigt, beim Klick auf "Anmelden" kommt "Einen Moment bitte...", der Kreis dreht sich, dann ein weißes Feld, links oben steht "Microsoft-Konto". Das bleibt weiß bis es einen wieder auf den Anmeldebildschirm wirft. Ich komme also nicht an irgendwelche Windows-Einstellungen. Weil das eh´ alles an mir hängen bleibt - reklamieren genauso wie Reperatur - hat jemand eine Idee? Das Netz gibt nix her.
IMG 1.jpg

IMG 2.jpg

Ich könnte :kotz:
 
Naja, um sich zu anthentifizieren braucht es wohl ne Onlineanbindung.

Schon mal abgesicherten Modus probiert?
 
Läuft dein Windows mit Absicht auf Englisch? (new User)
 
der Unzensierte schrieb:
weil ich so ein schlechter Verkäufer bin konnte ich meinem Schwiegervater einen Fertigrechner von Agando nicht ausreden.
Waaaaaas?? Ab in die Ecke zum Schämen :D

Liegt es wirklich am Rechner oder Konto? Du kannst ja mal (falls noch nicht geschehen) versuchen sich Online anzumelden. https://account.microsoft.com/account?lang=de-de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Online ist das Teil, via Netzwerkkabel. In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht.
coasterblog schrieb:
Online anzumelden
Online ist das Konto ok.
 
Kannst du dich mit einem anderen Konto anmelden? dann mal CMD öffnen und sfc /scannow ausführen

Wenn nicht USB Stick mit einem Win10 .iso starten Dann Reparaturinstallation.
 
Tastatur Schema wurde aber nicht verstellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep12345
Ein paar mal neu starten und abbrechen, dann kommst du in die automatische Reparatur.
 
Ich würde mal den "New User" zur Anmeldung nutzen. Denn der steht da ja nicht aus Jux, sondern weil Windows im Anmeldeprozess ungültige Daten stehen hat. Meist weil ein Autologin eingerichtet wurde und die Passworteingabe mit unkorrekten Daten vorgenommen wurde. Dann nämlich zeigt der Anmeldehost sowohl das Konto mit den richtigen, als auch das Konto mit den falschen Daten zur Anmeldung an.
 
areiland schrieb:
Meist weil ein Autologin eingerichtet wurde
Ja, stimmt. Bei mir war ich aber 2x mit Namen vorhanden. Nervt, dieser Mist
 
@coasterblog
Das liegt daran, dass Windows diese Daten im Anmeldeprozess nicht eigenständig aktualisiert, wenn man Rechnernamen, Passwort oder Benutzernamen ändert. Wäre ja noch schöner, wenn sich ein Angreifer auf eine solch einfache Weise den Rechner entsperren könnte.
 
coasterblog schrieb:
Tastatur Schema wurde aber nicht verstellt?
Das traue ich meinem Schwiegervater nicht zu.
Sodality schrieb:
Ein paar mal neu starten und abbrechen, dann kommst du in die automatische Reparatur.
Selbst das funzt nicht.
Hardy_1916 schrieb:
Wenn nicht USB Stick mit einem Win10 .iso starten Dann Reparaturinstallation.
Das oder neu aufsetzen wäre ein Variante - dann ist aber die Garantie/Gewährleistung flöten - denke ich mal. Werde am Montag mal die hotline anrufen.
areiland schrieb:
Ich würde mal den "New User" zur Anmeldung nutzen.
Schon versucht - PW ungültig.

Wird wohl eine RMA. Danke an alle.
 
der Unzensierte schrieb:
Wird wohl eine RMA. Danke an alle.
Weil der User sich nicht anmelden kann? Hoffentlich lässt sich der Händler das dann gut bezahlen.

der Unzensierte schrieb:
Das oder neu aufsetzen wäre ein Variante - dann ist aber die Garantie/Gewährleistung flöten - denke ich mal.

Unfug. Du kannst ihn so oft zurück setzen oder neu aufsetzen wie Du lustig bist.

Auf jeden Fall ist diese Problem keines, wofür der Händler zuständig wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, der Unzensierte und Terrier
Terrier schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht.
Ich habe mir diesen Auto Login auch auf allen Geräten eingestellt nach der Anleitung von Sempervideo.

Jedesmal beim ersten Start bekomme ich einen Screen wo 2 Konten aufgeführt sind mit demselben (exakt!) Namen. Ich muss dann einen davon löschen und beim Neustart geht dann auch der Auto Login.

Bei ihm gibt es einen "New User", bei mir war mein Name doppelt.
 
@Terrier
Naja, wenn versucht wurde den Benutzer umzubenennen, weil der böse Profilordner ja nur einen fünf Zeichen langen Namen zeigt, dann könnte genau das sowas auslösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ok, jetzt schnalle ich es, der eine User ist ja nicht der TE und hat sich nur eingemischt mit seinen 2 Namen.
Wenn die User bevor sie hier nachfragen erst Gott weiß was rumfummeln, bekommt man das Geisterkonto dann wohl auch nicht mehr weg.
Eigentlich ja ganz simpel.
Win-Taste+R - Netplwiz
dort den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" setzen und auf "Übernehmen" klicken, Haken wieder entfernen und wieder auf "Übernehmen" klicken. Dann Benutzername und 2xKennwort eingeben ... Neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@Terrier
Und den Profilordner bekommt man ohne jede schädliche Nebenwirkung auf eine ganz simple Weise mit einem beliebig wählbaren Benutzernamen versehen. Ihn mit dem R-Attribut versehen und dann eine Desktop.ini darin ablegen, die ihm den Namen verpasst:

Code:
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=Dies wäre der zukünftig angezeigte Benutzername

Und weil ich ein netter Mensch bin, hab ich das in ein Script gepackt, das den Benutzernamen abfragt und den Rest dann direkt erledigt.

Code:
@Echo off
Echo.
Echo.
set /p UserName="  Gib den gewuenschten Benutzernamen ein: "
attrib %userprofile% +r
Echo. >%userprofile%\desktop.ini
Echo [.ShellClassInfo] >>%userprofile%\desktop.ini
Echo LocalizedResourceName=%UserName% >>%userprofile%\desktop.ini

Einfach in eine leere Textdatei kopieren und die unter einem aussagekräftigen Namen mit der Endung .cmd speichern, schon kann man sich den Benutzerordner nach Gutdünken auch zehnmal am Tag mit einem selbst gewählten Namen versehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben