Win10: beim surfen sind die Webseiten nicht mehr erreichbar

Tenchi Muyo

Captain
Mir ist aufgefallen das ich seit Win 10 (mit Firefox) in einigen Foren die Server nicht mehr erreichbar sind.
Auch manche Webseite sind plötzlich nicht mehr erreichbar.

Erst wenn ich die Fritzbox neu starte und damit eine neue ip bekomme - komme ich auf die Server,
daher gehe ich ganz stark von einem Win 10 Problem aus.

Beonders im http://www.forum-3dcenter.org fällt mir das auf wenn ich einen Beitrag 2 mal kurz hintereinander bearbeite bin ich weg - wobei ich auf andere Seiten immer noch komme.

Hat jemand ähnliche Probleme ?

Ein Virus mag ich eigentlich ausschliesen..

Klingt eher nach nem DNS Problem. Ich hab auch ne Fritze und solche Probleme bisher nicht gehabt nach der Umstellung auf Win10.
Hast du mal versucht bei dir Lokal nen anderen DNS zu setzen, zum Beispiel 8.8.8.8 (Google DNS)?

Mach mal im FF in den Einstellungen 'Proxy des Systems verwenden' aus. Das kann ab und an dazu führen, das FF ins leere rennt.
Warum der Müll Standardmäßig auch immer an sein muss, werde ich nie verstehen. Ein Proxy ist doch keine Standard-Netzwerk-Komponente.

Einen anderen Browser habe ich noch nicht getestet.

Habe jetzt mal 'Proxy des Systems verwenden' auf "aus" gestellt.

Könnte vielleicht daran liegen, dass ADBLOCK eingesetzt wird.
Mir ist aufgefallen, das seit kurzem z.B. alle Videos bei www.msn.de nicht mehr angezeigt werden, wenn ADBLOCK aktiviert ist. Der Laden Cursor tut so, als ob das Video geladen wird, gezeigt wird jedoch nichts.

Wird hingegen ADBLOCK auf www.msn.de deaktiviert, werden Videos ohne Probleme abgespielt.

Was soll jetzt dieser Blödsinn ?

Zuletzt bearbeitet:
Nutze Firefox "pur" - keine Addons installiert.

Edit:

Edge funktioniert dann ebenfalls nicht und es bleibt dauerhaft, sprich ohne nen neuen Verbindungsaufbau ist und bleibt die Seite unerreichbar!

"kein Proxy" in Firefox hilft auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche/ähnliche Problem mit Windows 10.

Bei mir passiert es häufig das keine Webseiten mehr geladen werden, wenn ich Google Chrome Links oder Rechts am Fenster andocke. Damit die Seiten wieder geladen werden muss das Fenster kurz vom Rand gelöst werden.

Windows 10 Build 10240, Fritzbox 7490

Ich habe jetzt auch sämtliche Virenscanner nach und nach (einzeln) installiert und das System geprüft.

Kein Virus oder ähnliches wurde gefunden.

Habe auch die offiziellen Asus Treiber für Win 10 (LAN) installiert gehabt..

Probier doch mal die Netzwerkkarte neu zu installieren. Treiber dabei löschen. Dann erst mal versuchen ob es mit den Windowstreibern funktioniert (möglicherweise ist ja der Treiber von Asus das Problem).

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt sieht es ganz gut aus als ob jetzt alles laufen würde (mit den neuen Intel Treibern) - auf Holz klopf!

Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)

Edit:
komisch das Intel die DL Links im o.g. Link entfernt bzw. "blank" gemacht hat?

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal ganz erlich, das Windows 10 läuft bei mir ohne zu zucken- einwandfrei.
Auch Cotana funktioniert eineandfrei.. Es giebt noch ein parr Kleinigkeiten, aber merzen
wir das auch noch aus. Ansonsten - geht das ganz GUT. Was habe ich nicht alles über Windows
geschimpft?!! Mit 10 sollte das jetzt entlich gehen.
Es ist nicht schwer einen tollen Computer zu bauen - auch den größten und besten der Welt,
nur wo bleibt das Beriebsystem? - Das ist schon viel schwieriger.
Mit Windows 10 Home und s.w. können wir alle leben und gespannnt sein, was noch kommt.

Falscher Thread ? :rolleyes:

Wie es aussieht kann man oben auch den Win 8.1 Treiber laden scheint das gleiche Paket zu sein.

Edit:
trotz des neueren Intel Treibers werden für mein Board nur Treiber vom 15.02.2015 / v.12.12.140.22 installiert.

Vielleicht ist auch bei der damaligen Treiber installation was schief gegangen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben