Win10: Disc Boot Failure

lKerem

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
22
Guten Tag, kriege seit gestern Abend beim booten die Fehlermeldung „Disk Boot Failure, insert system Disk and press enter“

Habe jetzt schon stundenlang nach Lösungen gesucht etc. und nichts funktioniert.

Wollte jetzt fragen ob diese CD den Fehler beheben würde.

https://www.rakuten.de/produkt/micr...MIyO6K1snn2AIVFeEbCh39Qw3yEAQYASABEgLdJ_D_BwE


Habe Win 10 schon installiert, und ist auch aktiviert, aber habe die CD halt nicht mehr
 
Schau erst mal ob deine Festplatte noch lebt (Schau im Bios/UEFI ob sie dort gelistet ist).
 
Ponderosa schrieb:
Wieso möchtest du über 10 € bezahlen, wenn du sie mit dem Media Creation Tool Gratis downloaden kannst ?

Weil da steht dass ich eine CD reintun soll,
Und wie soll ich das Tool Downloaden wenn der pc nur bis zur Fehlermeldung kommt ?
Ergänzung ()

Standartmäßig war es
1. Floppy
2. Hard Disk
3. CD/DVD

Hab Floppy und Hard Disk getauscht und es ändert sich nichts
 
Wird denn dein Bootmedium im BIOS Uefi überhaupt noch angezeigt?
 
Zuerst mal schauen ob die Festplatte im BIOS überhaupt noch erkannt wird.
Falls ja Bootreihenfolge noch einmal kontrollieren.
Media Creation tool bei einem Freund, Familie oder irgendjemanden mit Internet downloaden und einen Windows 10 USB Stick erstellen.
Von Stick starten und Windows reparieren.
Falls das nicht geht Windows neu installieren, vorher wichtige Daten mit einer Live CD (z.b.: Knoppix) wegsichern.

Und was für ein PC ist das überhaupt?
 
Schatho schrieb:
Zuerst mal schauen ob die Festplatte im BIOS überhaupt noch erkannt wird.
Falls ja Bootreihenfolge noch einmal kontrollieren.
Media Creation tool bei einem Freund, Familie oder irgendjemanden mit Internet downloaden und einen Windows 10 USB Stick erstellen.
Von Stick starten und Windows reparieren.
Falls das nicht geht Windows neu installieren, vorher wichtige Daten mit einer Live CD (z.b.: Knoppix) wegsichern.

Und was für ein PC ist das überhaupt?

Also Pri Master Disk : None
Bedeutet dass der pc die HDD nicht mehr erkennt/keine angeschlossen ist oder ?
Pri. Slave Disk und Sec. Master/Slave Disk Wird auch nicht erkannt

Kann es sein dass die HDD kaputt ist ?
 
entweder das oder die Verkabelung hat sich gelockert.
 
frogger9 schrieb:
entweder das oder die Verkabelung hat sich gelockert.

Ist dann höchstwahrscheinlich die hdd
Ist eine alte 80gb Festplatte, also wundert es mich nicht wirklich
Ich danke euch allen für eure Hilfe und werde nochmal sobald ich eine neue Festplatte habe nochmal Bescheid sagen ob alles geklappt hat
 
Hab jetzt ne neue HDD installiert und da steht Immernoch „Pri Master Disk : None“
 
Zurück
Oben