Win10 falscher Key nach Update

Die Mail Adresse muss man nur eingeben, wenn man eine Cleaninstallation macht. Das ist das Problem. Wer das nicht nach dem Upgrade macht, kann keine Neuinstallation nutzen!

Das hätte MS auch mal besser erklären können!

@Kuemmelkassel

da gebe ich Dir recht. Das Konzept von MS ist scheiße! Ganz einfach!
 
Das stimmt dann wieder. Für Firmen gibt es aber sicher was anderes.
Oder ob es mit einer auch geht für alles ?
Ergänzung ()

Tuningstar schrieb:
Die Mail Adresse muss man nur eingeben, wenn man eine Cleaninstallation macht. Das ist das Problem. Wer das nicht nach dem Upgrade macht, kann keine Neuinstallation nutzen!

Das hätte MS auch mal besser erklären können!

Dem letzten Satz stimme ich zu.
Und schreibt auch keine Computer news Seite mal.
Ich meine den Satz mit dem erklären.

Vieleicht schreibe ich das morgen mal auf meiner Privaten seite dann habe ich auch mal ein paar Besucher mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig und die Leute die mal eben paar Installationen durch jagen, scheitern dann an so eine Kacke. Hätte so ein ruhiger Tag sein können. Meine Firma will jetzt auch bald umstellen, dass mache ich garantiert nicht. Sollen andere sich rumärgern ;)
 
Sollen sie neue Lizenzen kaufen.

Wobei ich mir vorstellen kann das diese Metode nur für Privat Leute gedacht ist.
 
Ja klar ist das nur für Privat Leute. Aber wenn man halt eine Pro Lizenz hat, bekommt man es angeboten und Chefs sind ..... Naja lassen wir das! Ich sage mal Gute Nacht!
 
Eben. Bei mir handelt es sich auch nicht streng genommen um eine Firma sondern eher um einen Verein. Natürlich keine Volumenlizenzen. Es gibt genug größere Vereine in Deutschland mit mehreren PC's die auch alle irgendwann umsteigen müssen. Viel Spaß! Ich bin auch nur den Umweg über die ISO anstatt über Windows Update gegangen wegen der anliegenden DSL Leitung (1,5k) Das macht sonst keinen Spaß!
 
Ich habe auch nur die ISO benutzt weil mir da upgrate nicht zum Download angeboten wurde weil ich scheinbar noch nicht drann war.

Interessant jetzt habe ich aus dem MS Konto das eine VMware Gerät gelöscht und nun steht bei Aktivierung warten auf Internet.(hat aber Internet) Vieleicht dürfen da drinn einfach keine zwei Geräte stehen.

Geht auch nicht komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, nach langem versuchen sag ich euch was geklappt hat:

- Windows 7 Pro (MBP R2012) und Win8.1 Pro (PC) installiert
- Auf beiden OHNE Key installiert, und anschließend im System aktiviert
- Neugestartet und geguckt ob es auch echt aktiviert ist
- Upgrade auf Windows 10
(+ Glaube das ist wichtig, dass man sich mitm MS Konto anmeldet, bin mir aber nicht sicher. Ich würds machen und hab es auch gemacht)
- Alle Updates installiert
- Geguckt ob ich Windows aktivieren kann -> Nein
- Windows versucht per Telefon zu aktivieren -> Nein
- Bisschen gewartet, gelegentlich gucken obs geht - Ja!!!

Optional:
SOBALD WIN 10 AKTIVIERT IST
- Windows 10 OHNE KEY neuinstallieren (Immer auf "Später eingeben" drücken)
- Alle updates installieren
- Windows sollte sich von alleine aktivieren

Viel Glück Freunde :)

IMG_20150730_063715.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Note

If you upgraded to Windows 10 on this PC by taking advantage of the free upgrade offer and successfully activated Windows 10 on this PC in the past, you won't have a Windows 10 product key, and you can skip the product key page by selecting the Skip button. Your PC will activate online automatically so long as the same edition of Windows 10 was successfully activated on this PC by using the free Windows 10 upgrade offer.

http://windows.microsoft.com/en-us/windows-10/media-creation-tool-install?ocid=ms_wol_win10

Win 7 / 8 -> Upgrade durchführen, aktivieren. Erst danach Clean Install. Das erfolgt dann quasi über den Store, nicht verwirren lassen. Nach der Installation kommt "Falscher Key, nicht aktivierbar" o.ä., nach ca. 1 Std ist das Ding aktiviert gewesen bei mir.
 
Ich kann auch insoweit Entwarnung geben, dass man bei einer Clean Install (nach Upgrade) kein Microsoft Konto braucht, keine Telefonnummer oder Ähnliches. Klappt zum Glück alles automatisch ohne Anmeldungszwang. Wenn's gestern bei einigen nicht ging, dann lag's wohl an überlasteten Servern (kann man ja mittlerweile überall nachlesen).
 
@testerMR
Nicht alles nachplappern, was PCGH postet. Das ist falsch, wie in mehreren Threads erläutert. Finde es gefährlich (von PCGH), sowas öffentlich zu posten, wenn selbst MS offiziell klarstellt, dass das für Deutschland (und einige weitere Länder) nicht gilt.
 
Also bei mir in VMWARE funktioniert die Aktivierung aber auf einer neuen Virtuellen Maschiene auch nicht auch mit MS Konto nicht.
Heißt 1. VMware Maschiene windows 7 + upgrate geht 2. Maschiene direkter Install und MS Konto geht nicht.

Und in einem andern Forum hat jemand auch bei MS nachgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung:
Bei mir haben sich heute (einen Tag später) alle 10 Computer problemlos aktivieren lassen. Also einfach abwarten!
 
Ich würde einfach vermuten, dass die Aktivierungsserver aktuell gut zu tun haben. Was du mal testen kannst, auf der VM wo es noch nicht aktiviert ist: Geh mal in den Windows Store (ohne MS Konto). Er sollte da einige Apps dennoch aktulisieren. Vermutlich klappt die Aktivierung danach. :) Die Lizenzen, die von Windows 7/8.1 kommen, sind sog. Store-Lizenzen. Also kümmert sich eigentlich der Windows Store um die Aktivierung. Vermutlich fehlt auf der neuen VM noch ein App-Update. Ein MS Konto ist definitiv nicht notwendig. :)
 
Zurück
Oben