Win10 geht nach dem Energiesparmodus nicht mehr.

Nordseeleo

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
51
Moin liebe Community
Letzte Woche bot mir Win10 das 1709 Fall Update an, welches ich auch am selbigen Abend installierte. Noch während der Installation fiel mir auf das (obwohl es eine Installation mit neustart war) der PC nicht wieder hoch fuhr. Ich startete ihn also ganz normal und auf dem Monitor war ein sehr komischer Bildschirm zu sehen der ... naja irgendwie komisches Pixelmuster zeigte (ich probiere später einmal ein Bild hinzuzufügen). Ich meine mich auch zu erinnern komische Töne gehört zu habe die sich aber nicht wie ein richtiges Fehlersignal anhörten. Nunja danach startete ich also den PC neu und alles lief normal.
Ich lasse meinen PC meist im Energiesparmodus (bin ein kleiner Messi der gerne alles offen lässt und da mein PC das bisher problemlos packte stand dem ja auch nichts im Weg).
Nunja am nächsten morgen wollte ich ihn also wieder aufwecken und es erschien erneut dieser komische Bildschirm. Am selben Tag noch mehrere male.
Daraufhin schrieb ich zunächst einmal den Windows Support an der mich über die Eingabaufforderung nen Scan und Reparatur laufen lies die beide nichts ergaben und das Problem nicht lösten.
Da zwischendrin auch die Audiobuxe meines Motherbords plötzlich nicht mehr ging wurde mir außerdem vorgeschlagen mal alle Treiber zu aktualisieren, allerdings half dies auch nicht (der Anschluss geht zwar wieder aber immer wenn ich den PC in den Ruhemodus versetze und wieder aufwecke taucht dieses komische Bild auf).
Danach entschied ich mich einfach das letzte Update zu deinstallieren, dies half aber auch nicht und auch das erneute installieren über eine nagelneue ISO eines USB-Sticks erreichte nichts.
Im allgemeinen sind mir übrigens auch immer wieder kleine Hänger , Laags und oder Bildfehler aufgefallen (meist in Chrome), welche meist random für ein paar Sekunden auftauchen und auch nicht durch reinstallieren von Chrome gelöst werden konnten.

Mein PC besteht derzeit aus:
i7-6700k
msi z170a gaming pro m7
Kompaktwäku von Corsair
480GB SSD
16GB Ram
... (Graka ist derzeit keine drin).

Vielen dank schon einmal für jegliche Hilfe und Mühen

Mfg Nordseeleo
 
Danke für die schnelle Hilfe... ich hatte das eigentlich vor nicht allzu langer Zeit gemacht. Naja jetzt scheinen keine Probleme mehr aufzutreten :D
 
Zurück
Oben