Win10 hängt sich beim Installieren auf

Marxxel

Newbie
Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein PC selber zusammengestellt und wollte jetzt auch Windows 10 installieren. Die Installationsdatei habe ich aufen einen USB Stick 3.0 FAT32 installiert. Wenn ich den USB stick boote erscheint kurz der Ladekreis von Windows und dann hängt sich alles auf (siehe Foto)
Könnt ihr mir zufällig da weiter helfen?

Anhänge

• 15923837527709038922983318836746.jpg
    15923837527709038922983318836746.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 293
Bitte das MediaCreationTool direkt von Microsoft verwenden. Zusätzlich, wenn möglich einen anderen USB-Stick.

Ich denke du hast dich etwas falsch ausgedrückt, auf dem Stick installiert man Windows nicht. Mit dem MCT lässt man sich einen bootfähigen Stick erstellen.
Seit Version 2004 ist es bei mir auch so, dass beim Booten von Stick das MSI Logo etwas zerrissen wird aber das hat keine Auswirkung auf die Installation selbst.

QwayZee schrieb:
Hast du den Stick mit dem Media Creation Tool erstellt?

BIOS auf Default Settings?

Welches Setup hast du überhaupt?
Mein Mainboard ist das MSIB360 gaming plus einem Intel core i5 9600k
Ergänzung ()

maikrosoft schrieb:
Ich denke du hast dich etwas falsch ausgedrückt, auf dem Stick installiert man Windows nicht. Mit dem MCT lässt man sich einen bootfähigen Stick erstellen.
Seit Version 2004 ist es bei mir auch so, dass beim Booten von Stick das MSI Logo etwas zerrissen wird aber das hat keine Auswirkung auf die Installation selbst.
Jaja das ist mir bewusst nur der Ladekreis ist für 10min stehengeblieben dann hab ich ihn heruntergefahren

Genaue Liste der Hardware bitte. Ggf Bild vom Setup im gehäuse
Warum kauft man sich 1. alte Hardware und 2. die unsinnige Kombination aus K-serie CPU aber nur B-serie Board?

Denniss schrieb:
Warum kauft man sich 1. alte Hardware
Weil man sich evtl nicht genug auskennt und dieses Forum vorher nicht kannte.

Ich mag diese Vorwürfe überhaupt nicht.

Marxxel schrieb:
Jaja das ist mir bewusst nur der Ladekreis ist für 10min stehengeblieben dann hab ich ihn heruntergefahren
Erstell dir einen bootfähigen Stick mit dem Media Creation Tool und versuch es erneut.

• Gefällt mir
Reaktionen: error404, Oli69 und der Unzensierte
cartridge_case schrieb:
Es gibt keine Installationsdatei dafür.

Welche Hardware? Alles neu?
Ja alles neu erst bestellt außer das Mainboard das hab ich vor 6Monaten schon gekauft dass ist das MSI b360 gaming plus
Ergänzung ()

QwayZee schrieb:
Weil man sich evtl nicht genug auskennt und dieses Forum vorher nicht kannte.

Ich mag diese Vorwürfe überhaupt nicht.

Erstell dir einen bootfähigen Stick mit dem Media Creation Tool und versuch es erneut.
Hab mir das über das Media Creation Tool installiert wie du schon sagtest aber auf 3 Verschiedenen USB sticks hier ist ein Bild von BIOS
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
Genaue Liste der Hardware bitte. Ggf Bild vom Setup im gehäuse
Warum kauft man sich 1. alte Hardware und 2. die unsinnige Kombination aus K-serie CPU aber nur B-serie Board?
1. Ist nicht mein PC sondern von einem Kumpel er hat alles Ausgesucht
2. Muss man sich nicht gleich über alles beschweren was man liest hab ja nur nach Hilfe gefragt

Anhänge

• 15923849197253825133093956347565.jpg
    15923849197253825133093956347565.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
QwayZee schrieb:
Du kannst nebenbei noch XMP aktivieren. Auf deinem Bild sieht man das neben der Temperatur.

Worauf möchtest du denn installieren? Eine SSD oder eine HDD (mechanische Festplatte) ?
Auf eine SSD WD Red

Ich hatte mehrmals die Erfahrung gemacht, dass eine Win 10 Installation von USB-Stick scheiterte. Warum kann ich nicht sagen. Sie funktionierte aber, nachdem ich mir das Installations-ISO runtergeladen hatte, eine DVD gebrannt habe und dann mit einem DVD-Laufwerk problemlos installieren konnte. Falls du ein DVD-Laufwerk hast, probiere diese Installationsalternative aus.

dr_lupus_ schrieb:
Ich hatte mehrmals die Erfahrung gemacht, dass eine Win 10 Installation von USB-Stick scheiterte. Warum kann ich nicht sagen. Sie funktionierte aber, nachdem ich mir das Installations-ISO runtergeladen hatte, eine DVD gebrannt habe und dann mit einem DVD-Laufwerk problemlos installieren konnte. Falls du ein DVD-Laufwerk hast, probiere diese Installationsalternative aus.
Och danke dir dass hab ich mir auch schon überlegt

Zurück
Oben