Win10 im Safe-Mode starten

azubi43

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
34
Hallo,

ich versuche Win10 im Safe-Mode zu starten, es klappt nicht. Wenn ich es über
die Einstellungen versuche, komme ich bis "neu starten", dann ist der Cursor
weg. Nichts geht mehr. Wer kann mir helfen?
Grüße und Danke Azubi
 
Um ehrlich zu sein, verstehe ich noch nicht mal, wie du es bisher versucht hast...
Ich mache das immer mit F8 beim booten/ starten des PC's.
Eine Maus hat man da nicht!
 
@RABtEr,
mit der F8 Taste hat es leider nicht geklappt. Habe beim Start
laufend die PF Taste betätigt, es kommt normaler Startbildschirm.

@Cyperpirate,
habe deinen Link ausprobiert – mit Windows+R - anschliessend
„msconfig“ usw. eingegeben. Ergebnis war, wie in meiner Anfrage,
der Cursor ist weg. Kann keine Eingaben mehr machen. Musste mein
System restoren. Macht es Sinn, wenn ich es mit dem Befehl
„bc edit/ set safeboot….. „ versuche?.
Grüße Azubi
 
wenn Du deinen Rechner startest ... dann kommt ja die Anmeldemaske für das Passwort ... dort dann rechts auf den Ausschalter ... dann mit gedrückter Shift-Taste auf Neu starten ... was passiert dann?

gruß
 
Jens aus B,
ich benutze beim hochfahren das Programm „Classic Shell“ und
da erscheint (leider) keine Anmeldemaske mit Passwort. Folgedessen
leider auch kein Ausschalter. Habe jetzt schon verschiedene Versuche
gemacht um in den Savemode zu kommen, klappt alles nicht.
Hast du noch einen Tip für mich?
Grüße Azubi
 
eventuell hilft die Holzhammermethode

beim Windowsstart wenn sich der Kringel dreht den Rechner vom Strom trennen
Kabel wieder anschließen
beim Windowsstart wenn sich der Kringel dreht den Rechner vom Strom trennen
Kabel wieder anschließen
beim Windowsstart wenn sich der Kringel dreht den Rechner vom Strom trennen

nach diesen drei "Fehlversuchen sollte beim nächsten Start Windows in die Reparaturoptionen starten

erweiterte Optionen ... abgesicherten Modus wählen

gruß
 
@Jens aus B,
danke für deinen (Holzhammer)Tip. Bevor ich ihn ausprobiere habe
ich noch eine Möglichkeit gelesen : CD mit Win10 einlegen und
dann unten rechts auf Computerreparatur klicken. Ob es funktioniert
weiß ich nicht, habe aber ein Problem : Mein Desktop liest die CD
nicht beim booten. Wie kann ich die Bootfolge ändern?. Mit „PF2“
komme ich ins Bootmenue, bekomme es aber nicht hin, dass
die CD eingelesen wird.
Kannst du mir helfen?
Grüße Azubi
 
WOHER stammt denn diese CD?? ... WENN, dann ist es eine DVD

normalerweise macht man das so

die passende 10er iso (Home / PRO / bit-Version) downloaden und ne iso oder nen Stick basteln
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
hier klicken ... Tool downloaden und den Anweisungen folgen

Wenn eine *.iso downgeloadet wurde dann die Datei mit der rechten Maustaste anklicken und "Datenträgerabbild brennen".

danach sollte der >Stick oder die DVD in dem von die beschriebenen Auswahlmenü auftauchen und zum booten auswählbar sein

aber WARUM versuchst Du nicht einfach mal die Holzhammermethode ... wenn es funktioniert könntest Du schon fertig sein

gruß
 
Jens aus B,
erst mal danke für deine Hilfe. Habe die Hammermethode
ausprobiert, hat nicht geklappt. Habe wieder den Anmeldeschirm
bekommen. Habe es auch mit „WIN+R“ und anschliessend
„msconfig“ usw. probiert. Das booten lief immer bis „herstellen einer
Verbindung mit dem Internet“ und dann war der Cursor weg
und Wndows hat nicht mehr gebootet. Nach X versuchen ist es mir
dann gelungen meine letzte Systemsicherung zu restoren.
Soll ich mich mit Microsoft in Verbindung setzen?.
Grüße Azubi
 
Windows 10 endlich mal richtig sauber clean installieren
Aktuelle DVD oder Windows 10 USB Stick erstellt mit dem Media Tool.
 
@Terrier,
gibt es keine andere Möglichkeit, als neu zu installieren?. Es muss doch eine Möglichkeit
geben, rauszufinden wo der Fehler liegt. Die Antwort "Neuinstall" hilft mir nicht. Das System
läuft sonst super stabil.
Grüße Takacs
 
WIE gehst Du denn in das Internet?
Was passiert, wenn Du mal "abgesicherten Modus" OHNE Netzwerkunterstützung versuchst
wenn Du mit einem USB-Mobil_Inet-Stick online gehst ... stöpsel ihn mal ab und schau mal ob der sich in den Autostart eingetragen hat

das mit dem "Herstellen einer Inet-Verbindung" beim Start in den abges. Modus kenn ich nicht

gruß
 
@Jens aus B,

ich habe die Variante „abgesicherter Modus ohne Netzwerk“ auch
schon probiert, es kommt der Selbe Bildschirm. Es ist ja nicht nur
die Überschrift „Herstellen einer Verbindung mit dem Internet“, darunter
kommen dann etliche Zeilen mit uninteressanten Inhalt. Das
Dumme ist, dass der Cursor weg ist. Es bleibt nur noch Neustart.
Ich habe bei dem MS-Kundenservice angerufen, da kommen mir
heute noch die Tränen über so viel Unvermögen.
Ja, was soll ich nun machen?
(ich habe leider keinen USB Internet Stick)
Grüße Takacs
 
das mit dem "Herstellen einer Inet-Verbindung" beim Start in den abges. Modus kenn ich nicht
das kennt doch kein Mensch.
Windows läuft ja nun auch mit abgesteckten Lankabel ohne solche Meldungen.

Er soll liiber mal die Bios einstellungen überprüfen, ob die Platte erkannt wird, AHCI eingestellt Ist alles für Uefi usw.
Bei F12 die DVD mit Uefi vor auswähen also UEFI DVD oder Windows Bootmanager.

Oder es mit einerm aktuellen 1709 USB Stick versuchen.
Unten bei Tool herunterladen klicken,
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
auf USB Stick auswählen und Windows direkt bootfähig auf USB Stick (mindestens 8GB) laden.

Aber vermutlich wird diei computerreparatur bei Bild 2 auch nichts nützen.
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#2
Dann kann er gleich endlich clean installieren und alle Partitionen löschen die man sieht bei Bild 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6
Windows ohne zu formatieren in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.

Wenn er das überhaupt hinbekommt.
Ansonsten gibt es PC Läden in fast jeden Ort, die müssen auch leben.
 
@Terrier,
danke für deine Tipps und Hinweise. Will versuchen, ob ich es hinbkomme. Ansonsten gibt es noch die
PC- Läden. Nur, was wollen die mir helfen?. Neues Windows zu installieren?.
Grüße Takacs
 
Zurück
Oben