Win10 mit directx DirectSound3D hardwareunterstützung?

• Ersteller Ersteller m.Kobold
  • Erstellt am Erstellt am
M

m.Kobold

Gast
Seit Win Vista/Win7 kam Microsoft auf die Glorreiche Idee die Hardwarebeschleunigung von Soundkarten aus ihren Directx zu entfernen, mit Win8/8.1 wurde dann doch wieder zurück gerudert, aber wie schauts denn mit Win10 aus?

10 = 8.1 würd ich sagen.

an der Implementierung hat sich zu 8.1 afaik nichts geändert, allerdings klingen die 8er Treiber meiner Soundblaster Karte unter 10 noch extrem schlecht. Da kommt von Creative aber im Laufe der nächsten Tage was

Janz schrieb:
an der Implementierung hat sich zu 8.1 afaik nichts geändert, allerdings klingen die 8er Treiber meiner Soundblaster Karte unter 10 noch extrem schlecht. Da kommt von Creative aber im Laufe der nächsten Tage was

Ich nutze zur Zeit noch ne creative xfi, wäre schon nice wenn die Treiber mit release von win10 rauskommen würden. Endlich mal wieder EAX & Co mal wieder richtig nutzen.

ich glaub für zumindest für die Z war nen Treiber für Anfang Juni angekündigt, hab ne Recon bei mir drin da soll der Ende Juni kommen. Aber für die X-Fi seh ich da ehrlich gesagt vorerst schwarz und verweise auf folgenden Artikel: http://support.creative.com/kb/ShowArticle.aspx?sid=126331

Sprich vor Oktober wird da nichts kommen für dich. Alternativ könnte der gute Daniel K. bestimmt was anbieten (hat er auch schon für Windows 10 teilweise)

Zurück
Oben