Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
ich bin gestern von win7 auf win10 umgestiegen und jeze findet mein pc kein Netzwerk mehr. Er ist über lan angeschlossen und bei win7 ist immer alles reibungslos verlaufen.
Wie kann ich das Problem lösen ?
Einstellungen überprüft? Standardeinstellung ist öffentliches Netz und nicht privates wie es eigentlich von der Logik her seinen sollte, außerdem und es sind die Optionen wie Datei und Druckerfreigabe deaktiviert
Im Gerätemanager steht als Problem Ethernet-Controler "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)" Eig müssten alle Treiber drauf sein, da ich das System nicht neu aufgesetzt habe. Einstellung ist auf öffentlich und was mir grade noch aufgefallen ist, dass ich kein Sound habe, obwohl die Lautsprecher erkannt wurden.
Im Gerätemanager steht als Problem Ethernet-Controler "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)" Eig müssten alle Treiber drauf sein, da ich das System nicht neu aufgesetzt habe.
Schon, nur hast du die Plattform, bzw. den Kernel gewechselt und kannst nicht davon ausgehen, dass hinterher auch alle Geräte mit dem alten Treiber funktionieren.
Deshalb passenden Treiber für deine Netzwerkkarte für Windows 10 herunterladen und installieren.
Gleiches gilt für den Audiotreiber.
Gerade aus diesen Gründen ist das Upgrade eigentlich purer und unsauberer Murks.
Im Gerätemanager steht als Problem Ethernet-Controler "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)" Eig müssten alle Treiber drauf sein, da ich das System nicht neu aufgesetzt habe.
Windows 10 ist de facto immer eine Art Neuinstallation, auch wenn die Programme und Einstellungen beibehalten werden. Zu erkennen am einen Monat oder so zurück bleibenden Windows.old Ordner. Windows 7 Treiber sind da normal nicht mehr kompatibel. Welches Mainboard oder dedizierte NEtzwerkkarte verwendest Du? Normal sollte Windows 10 bei der Installation eigentlich welche installieren, ansonsten gehn evtl. auch Windows 8.1 Treiber, wenns keine für Windows 10 gibt.
Selbiges am besten auch für die Soundkarte machen, wobei da evtl. nur ein anderes Standardaudiogerät (zB HDMI Out der Grafikkarte) eingestellt wurde. Unter Systemsteuerung - Sound Standardgerät ändern.
Danke für die Antworten, aber ich bin jetzt wieder auf win7 umgestiegen, weil der Hauptgrund die Benutzung meines XboxOne Controllers war der auf win7 nicht erkannt wurde, trotz Treiber Installation. Hab mir jetzt nen anderen gekauft (Umtausch von wireless auf windows Controller) und der funktioniert auf win7 (nicht wie der wireless nur auf win10). Habe ich nach dem Testmonat trotzdem die Möglichkeit win10 kostenlos zu bekommen zB wenn man win10 schon gedownloadet hat?