Win10 Neuinstallation

calleone

Lt. Commander
Hi Leute,
hab nur eine kurze Frage. Ich möchte mein PC Neuinstallieren bzw. von Win8.1 auf Win10, da ich eine neue SSD gekauft habe. Nun zur Frage, das Win10 Oktober Update soll ja Probleme bereiten, ich wollte die ISO Datei von Win10 über Computerbase Downloaden, die aktuelle Version dort ist vom Oktober, dort ist das Fehlerhafte Update schon drin richtig? Heißt lieber die Version von April Downloaden?

MFG. calle

Wenn du neu installierst, dann kann der Fehler dir keine Daten löschen. Sind ja keine da. Und um das in Zukunft zu unterbinden, gibt es bereits einen Patch.

• Gefällt mir
Reaktionen: calleone und espiritup
Der Fehler trat nur beim Upgrade auf.
Quetschn schrieb:
da 1809 ja gestoppt wurde
Siehe Windows 10 Build 17763 Update 3
Eine aktualisierte Fassung des Oktober 2018 Update wird seit der vergangenen Nacht an Teilnehmer am Windows Insider Programm zu Testzwecken verteilt. Bis zum Abschluss der Testphase bleibt das Update über Windows Update für normale Anwender noch gesperrt.
Weitere Antworten siehe Thema Windows 10 1809 an 2 Geräten Installiert, besser neu Installieren? Hier wurde auch neu installiert.

Die Ursache des Fehlers liegt anscheinend an der Funktion Known Folder Redirection (KFR) mit der das Verzeichnis für Standardordner wie Desktop, Dokumente und/oder Bilder geändert wurde. Mit diesen Umleitungen liegen die Daten der Standardordner auf einer einem anderen Laufwerk / Partition.

• Gefällt mir
Reaktionen: calleone und espiritup
Erstell einfach über die Microsoft-Seite mit dem Microsoft Media Creation Tool ein bootfähiges Medium.. Anstöpseln, Windows installieren und freuen, dass es geklappt hat. Hatte damit bisher noch nie Probleme ..

• Gefällt mir
Reaktionen: calleone und Terrier
Herzlichen Dank erst mal für die Hilfe.
Das heißt also, ich kann bedenkenlos Win10 64Bit von Computerbase (Oktober) Downloaden und installieren? Und dieser Patch Installiert sich Automatisch mit einen Win Update?

Das Media Creation Tool funktionierte damals nicht bei mir, daher wollte ich das mit Rufus und einem USB Stick wieder durch ziehen.

Edit:
Ich wollte jetzt doch noch mal das Media Creation Tool testen, allerdings ist nur Win10 64Bit zur Auswahl und nicht die Pro Version!?

Also wollte ich dann doch Rufus nutzen und die aktuelle Win10 Pro 64Bit (Oktober) Version von Computerbase, allerdings weiß ich nicht mehr was ich bei Rufus genau einstellen muss damit der USB Stick richtig bootet damit ich Win installieren kann. Habe eine Seite gefunden wo es erklärt wird, kann ich diese Einstellungen für mich übernehmen (größe der zuordnungseinheit 4096 Byte, GBT, UEFI ohne CSM usw.)?
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_UEFI_Boot-Stick_unter_Windows_erstellen

MFG. calle

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calleone
FAT32 auswählen? Auf den Bild steht NTFS!?
Zuordnungseinheit 4096 Byte ok?

Ah ok der Key entscheidet, danke für die Info!
Dann wäre es besser wenn man das Media Creation Tool nutzt, da es alles von selbst einrichtet oder?

Habe 2 Rechner jetzt zum Neuinstallieren hier stehen, bei meinen Laptop funktionierte das Media Creation Tool nicht, vielleicht funktioniert es ja diesmal mit den beiden Rechnern, ansonsten werde ich es wieder mit Rufus probieren.

MFG. calle

Starte das Media creation Tool mal per rechtsklick drauf und als Admin ausführen. Außerdem das Antivirenprogramm in der Zeit mal deaktivieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Smily und calleone
Zurück
Oben