Win10 Schnellstart

liquidsiq

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
180
Servus,

habe seit 1-2 Tagen das Problem, dass Windows Schnellstart nicht mehr funktioniert. Nach jedem Herunterfahren und starten, muss ich Intel ETU starten um mein Undervolting zu aktivieren. Zudem muss ich immer meine Kopfhörer ausstecken und wieder einstecken um Soundausgabe auf Kopfhörer zu haben.. Beim Schnellstart waren die ganzen Infos ja noch gespeichert. Warum, wieso, weshalb das mit einmal ist.. keine Ahnung. Schnellstart ist im Energiesparplan aktiviert. Auch nach deaktivieren und erneuten aktivieren ändert sich nichts. Liegts evtl an irgend nem Windows Update? Ansonsten hab ich noch folgendes aktualisiert:

MSI Afterburner
Heaven Benchmark 4
Unigine Superposition Benchmark 1.1
3DMark
Futuremark Systeminfo
nVidia Grafiktreiber und PhysX

Jemand ne Idee?

System:

MSI GT75VR 7RE
 
Durch Aktualisierung des Nvidia Grafiktreiber wurde eventuell auch der Audio-Treiber zur Grafikkarte aktualisiert, welcher für HDMI-Soundausgabe verwendet wird.
Und dadurch kann gegebenenfalls die Standard-Soundausgabe verstellt worden sein.
Einfach im Systray neben der Uhr auf das Lautsprechersymbol klicken und die korrekte Soundausgabe auswählen.
Spätestens nach einem Standby und Neustart sollte die Soundausgabe wieder beibehalten werden.
 
Guten Morgen,

komisch, seit heute geht es wieder..geändert hab ich nichts mehr..?! Windows Bug oder was ist das Problem?

Danke euch trotzdem. Guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Zurück
Oben