Win10 startet nur im Sicheren Modus

PCUsr

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
21
Versucht habe ich mehrere Neustarts, Win10 Logo zu sehen, dannach im Abgesicherten Modus.
Dann in den erweiterten Systemeinstellungen in Start geschaut, aber hier ist nur Windows10 ausgewählt.
 

PCUsr

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
21
Ja aber nur was... ZoneAlarm und iCUE (Corsair Peripherie Software) sind im Autostart....
Mit den Diensten kenn ich mich nicht so aus.

Wo kann man es denn genau nachschauen?
 

Thorsten67

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
268

PCUsr

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
21

Micha45

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.294
Windows booten und dann die Eingabeaufforderung (Als Admin) starten und folgendes eingeben:
Code:
cmd /c bcdedit /deletevalue safeboot & shutdown -r -t 0
-> Entertaste drücken.

Nach dem Neustart des Systems müsste wieder der normale Start aktiv sein.
 

PCUsr

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
21
@Micha45 Vielen Dank, der Tipp hat geholfen.

Sehr gut ! Danke.

Hoffe kein Schadprogramm oder soger Hacker hat diesen Fehler veranlasst.

Durch was kann so ein Fehler veranlasst werden?

Mache doch nicht ständig mein Betriebssystem neu....

Danke
 

PCUsr

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
21
Das stimmt auch,
da hast du Recht.

Aber ist schon komplex, dieses Windows und Linux und dann bei beiden Betriebsystemen noch alle Versionen....
Gibt viel zu lernen und dann zu beachten....
Aber ich bin auch dabei mir Anleitungen zu Wireshark auf Youtube anzusehen......
Hab gestern mit dem ersten Teil angefangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top