Win10 Update Fehler 0x800f0988

Terrier schrieb:
Das Update wollte bei mir auch nicht.
Ich habe einfach eine Inplace Update Reparatur mit 22H2 gestartet. (zirka 30 Minuten)
Auch dann hat die Installation von KB5020030 noch geharkt und länger gedauert.
Diesmal allerdings mit der Meldung erfolgreich installiert.
Inplace Update Reparatur klappt auch nicht?
 
Auch das ging nicht

Inplace "windows10.0-kb5019959-x64"

Die folgenden Update wurden nicht installiert:
Sicherheitsupdate für Windows (KB5019959)
 
Ist es nicht so, dass ein Inplace Upgrade im Grund wie eine frische Installation ist? Also ich starte den Installationsprozess vom Installationsmedium wie bei einer Neuinstallation?
 
Es ist wie ein Upgrade aber eben auf die bereits installierte Version (Reparatur).
Man muss das Inplace Upgrade unter Windows starten und kann "Dateien und Apps"
behalten wählen. Booten von Installationsmedium und Inplace Upgrade geht so nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ha, jetzt hab ichs glaube ich. Man startet es aus dem laufenden Windows heraus, aber vom Installationsmedium.

Ok. Ich wusste gar nicht, dass das geht. Bislang hab ich es aus dem laufenden Windows heraus immer im Windows Update gestartet, oder eben vom Installationsmedium gebootet.
 
riversource schrieb:
Man startet es aus dem laufenden Windows heraus, aber vom Installationsmedium.
Oder von einer bereitgestellen ISO.

riversource schrieb:
oder eben vom Installationsmedium gebootet.
Geht nur Neuinstallation und alle Daten gehen verloren.
(Ausser man frickelt hier rum nach Anleitungen und kann dann Daten behalten)
Ergänzung ()

Versucht man es, wenn man von Installationsmedium gebootet hat, passiert das hier:
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    188,5 KB · Aufrufe: 103
  • 2.PNG
    2.PNG
    78,5 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
mach ich aus routine, nach jedem patchday.
chkdsk, sfc, dism
ned viel aufwand, und vertrauen ist gut, kontrolle aber besser.
 
😮 Was denn - du überprüft einen Patch(day) mit den Dateien des Patches selbst?!
Und was die Prüfung des Dateisystems soll leuchtet mir noch weniger ein.
CN8
 
Zurück
Oben