Ich hatte gestern (14.10.2025) noch ein Update für Win10 angestoßen und durchgeführt. Ich habe immer noch keinen ESU-Button zur Verfügung. Heute morgen lief trotzdem noch ein Update. Sowohl im Windows-Store (Ist der überhaupt vom Supportende betroffen?) als auch in Windows. Siehe Screenshot. Ich bin nur mit einem lokalen Konto angemeldet. Aber im Windows-Store muss ich mit meinem Microsoftaccount angemeldet sein, sonst läuft Age of Empires nicht. Merkwürdig. Oder liegts an der Zeitverschiebung? In einigen Teilen der USA ist ja jetzt noch gestern?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win10 Updates laufen bei mir ohne ESU. Warum?
- Ersteller r0b0t
- Erstellt am
PonJoe58
Lt. Commander
Laut diesem Beitrag muss man ein MS online Konto mit OneDrive haben- Lies dort mal nach.
Auch bei Deskmodder - Update26.09.25 was zu lesen
Auch bei Deskmodder - Update26.09.25 was zu lesen
@r0b0t Was wundert dich das? Gestern war der letzte Supporttag von Windows 10, klar dass das der letzte Patchday war. Windows 10 wurde sozusagen mit einem Patchday verabschiedet, ist naheliegend und wurde in der Vergangenheit schon so gemacht, deshalb fällt der letzte Supporttag i.d.R. auf einen Patchday (2. Dienstag im Monat). Nach dem 14.10.25 23:59 Irgendeiner Amerikanischen Zeitzone nach, vermutlich Pacific-Time, wird es keine neuen Updates mehr für den Retailsupport geben
https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/support-ende-goodbye-windows-10-und-nun.94657/
https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/support-ende-goodbye-windows-10-und-nun.94657/
JimPanse1984
Commander
Die Oktober Updates waren ja noch teil des Retail Supports. Ab November sind dann die ESU Updates dran. Dann sollte ohne MS Account bzw. Anmeldung beim Programm"nichts" kommen
redjack1000
Fleet Admiral
Dann gibt es eine Fehlerneldung, wie lautet die?r0b0t schrieb:Tun sie aber nicht.
CU
redjack
Ansonsten da runterladen: https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=windows 10 10-2025 22H2
BAssDad
Lieutenant
Ich habe one drive bei mir deinstalliert. ESU anmelden ging trotzdem problemlos.PonJoe58 schrieb:Laut diesem Beitrag muss man ein MS online Konto mit OneDrive haben- Lies dort mal nach.
Bei mir stand da immer - in Kürze gibts infos zum ESU - und seit heut steht gar nix mehr, außer, dass mein PC keine Sicherheitsupdates mehr bekommt.
Schon ein bissl eine Sauerei wie MS das managed. Auf den allerletzten Drücker und Null Infos damit ja noch viele Verunsicherten sich ein neues Win11 Trum kaufen.
Schon ein bissl eine Sauerei wie MS das managed. Auf den allerletzten Drücker und Null Infos damit ja noch viele Verunsicherten sich ein neues Win11 Trum kaufen.
darunter müsste ein link sein: weitere informationenTR2013 schrieb:außer, dass mein PC keine Sicherheitsupdates mehr bekommt.
darüber konnte ich mich für esu registrieren
U
und tschüss
Gast
Alternativ kann man sich auch gleich hier anmelden (Link im Browser kopieren):
ms-settings:windowsupdate-esu?OCID=WEB_EOS_CY25_ESU&source=WEB -> Link öffnen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Updates sind installiert. Dann mit Micrsoft-Konto angemeldet. Wie oben von figo34 beschrieben dem Link gefolgt. Dann muss man kilometerweit nach unten scrollen bis zur Stelle "Erweiterte Sicherheitsupdates erhalten". Darauf klicken, seinen ganzen Mut zusammennehmen und auf die Frage "Dieser Website erlauben..." mit Link öffnen antworten und dann registrieren.