Win10 Updates ...

Könnt Ihr damit was anfangen?
Nickel schrieb:
Deinstalliere den AVG Antivir, nimm zusätzlich das Tool aus Beitrag #18 hierfür.
Lass dir eine ISO erstellen vom MCT → #16 .
Dann mach das Inplace Upgrade → #6
Danke Nickel, ich kann eben nicht allen auf einmal gerecht werden...... Nur noch nebenbei, das läuft auf eine Neuinstallation hinaus, oder??
 

Anhänge

  • HW_1.jpg
    HW_1.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 90
  • HW_2.jpg
    HW_2.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 89
Nein, es läuft auf ein Inplace Upgrade hinaus.
Deine Daten solltest du aber trotzdem vorher sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Nickel und fixedwater
Danke Nickel! Kann das sein, dass Du mir schonmal aus einer ähnlichen Patsche geholfen hast??
Anyway, ich fange gleich morgen mit Deinen Tipps an!!!!
 
Halte dich einfach an die verlinkte Anleitung oben,
worin auch steht:

"Wichtig ist in der Auswahl nach dem Start "Persönliche Dateien und Apps behalten" zu nutzen."
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    157,2 KB · Aufrufe: 101
  • Gefällt mir
Reaktionen: polaxis
So, also der Bootstick ist fertig und ich habe von diesem gebootet....
War das ein Fehler???
 
Du musst schon auch erzählen worum's jetzt geht, so wie in der PM an mich.
Und ja, das ist ein Fehler.
Es ist dadurch ein Fehler, weil du dich nicht an die Anleitung oben hälst
zum Inplace Upgrade.

Beim booten vom Installationsmedium geht kein Upgrade
sondern nur eine Neuinstallation.



(Ja, ich weiß, auf Umwegen geht es auch wenn man vom Installationsmedium bootet ;) )
 
Okay, bin jetzt am lesen..... (Danke)
Ergänzung ()

Doppelklick auf setup gerade ausgeführt und ich warte auf die Updates....
 
Hätte besser diese Option ausgelassen, nach der Installation kommen wohl eh wieder Updates
über Windows Update. Egal, aber jedenfalls nach der Installation, Windows Update ausführen erst mal.
 
Nickel schrieb:
Hätte besser diese Option ausgelassen, nach der Installation kommen wohl eh wieder Updates über Windows Update. Egal, aber jedenfalls nach der Installation, Windows Update ausführen erst mal.
Ergänzung ()

Das wird jetzt dauern, ich melde mich aber zum Ende hin nochmal und geb Dir Feedback.......
 
Hi Nickel! Mein Rechner dürfte jetzt repariert sein, Dir vielen herzlichen Dank für Deine kompetente Hilfe! Also ab jetzt keinen AVG etc. mehr und keine Service-Progs wie CCleaner etc.
Für einen Ratschlag, was das Update-System noch in die Knie zwingen könnte, wäre ich natürlich auch noch dankbar.....!!!!! Mache jetzt noch einen Ausflug in die "MS Update Welt"....
Ergänzung ()

Rechner ist auf'm neuesten Stand und Systemwiederherstellungspunkt ist auch "ready"...
Dir und den Deinen jetzt ein schönes Weihnachtsfest und einen "guten Flow" ins neue Jahr!! 😌
😉😌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: polaxis und Nickel
Zurück
Oben