Win10 upgrade auf 1608 Netzwerkfreigaben weg und Erweiterte Netzwerkeinstellungen

hildefeuer

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
5.982
PC HP wurde Ende Juni 16 mit 1511 als clean Install aufgestetzt.
Die Erweiterten Netzwerkeinstellungen, Kennwort geschütztes Freigeben wurden ausgeschaltet, damit man direkt von anderen PCs im LAN auf die Freigaben zugreifen kann. Freigaben wurden per Ordner Eigenschaften freigegeben, Erweiterte Freigabe, erstellt. Nicht mit Heimnetzwerk. Optionen Freigabe für jeder, lesen und schreiben.
Dann kam das upgrade auf 1608 und die Freigaben waren verschwunden, es waren keine Freigaben mehr vorhanden wie beim Aufsetzen Ende Juni. Nicht einmal die Freigabe user war vorhanden.
"Kennwort geschützten Freigaben" war wieder eingeschaltet, wie bei Auslieferung, beim Aufsetzen Ende Juni.
Ist das normal, das die Freigaben immer bei Upgrades verschwinden und auch die Einstellungen unter erweiterte Freigaben wieder zurückgesetzt werden?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Ich habe noch 2 andere PCs mit Win10, auf dem das Upgrade noch aussteht, wurde noch nicht geladen, bzw. zurückgestellt da pro Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Server waren auch ein paar Freigaben weg und das Passwortgeschütze Freigeben war auch wieder aktiviert.

Und jetzt? Dauert 2 Minuten das wieder zu ändern. Wieso das bei dem Update so ist? Keine Ahnung. Spielt eigentlich keine Rolle. :rolleyes:

Was wollen wir in dem Thread jetzt diskutieren?
 
Zurück
Oben