Win10 ->Win7 bluescreen

FuXXz

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
114
Hallo zusammen,

ich weiß derzeit einfach nicht weiter und habe alles mir mögliche versucht. Nun hoffe ich auf eure Hilfe.
Folgender Fall:

1. Versehentliches Update von Win7 auf Win10
2. Update wurde rückgängig gemacht
3. Seitdem startet Win7 nicht mehr, paar Sekunden nach dem Logo kommt ein Bluescreen (siehe Anhang)
4. Folgende Dinge wurden durchgeführt und haben sich ohne Erfolg herausgestellt: System Reparatur, chkdsk, sfc, fixmbr etc, Starten mit Windows7 oder Windows 10 Boot CD -> reparieren, Upgrade, egal was, es ist nicht möglich.
5. Beim Boot CD Upgrade erscheint : "Der PC wurde mithilfe des Windows-Installationsmediums gestartet. Entfernen Sie das Installationsmedium, und starten Sie den PC neu, damit Windows ordnungsgemäß gestartet wird. Legen Sie anschließend das Installationsmedium ein, und starten Sie das Upgrade neu."
Neu starten kann ich nicht -> Bluescreen.
6. Abgesicherter Modus startet zwar aber ohne Eingabegeräte (PS/2 Maus probiert, verschiedene USB Geräte, Bios Optionen überprüft, Maus & Tastatur laufen überall, nur im abgesicherten Modus nicht)

Was kann ich hier noch tun? Außer neu installieren?
 

Anhänge

  • IMG_20160324_232518142.jpg
    IMG_20160324_232518142.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 300
Das downgrade funktioniert zu 90% niemals richtig. Da entstehen immer Probleme. Ich würde neu installieren ...
 
Bei der Pronzentzahl würde ich mich da nicht festlegen, aber dass ein erfolgreiches Downgrade eher Glückssache ist, habe ich auch schon bei PCs von Freunden und Bekannten sehen können. Von daher: Neuinstallation.
 
Danke für die Antworten.
NOCH versuche ich es anders. Der Aufwand wäre enorm und zudem würden Lizenzen für Windowns und Office verloren gehen :)
Im abgesicherten Modus könnte ich diese ja auslesen, nur nicht ohne Eingabegeräte :)
 
VOR dem Upgrade auf WIN10 wurde von WIN7 ein Backup erstellt ? (ACRONIS o. a. )

Mit der WIN7 INST-CD/DVD >> Recoverey könnte evtl. eine "Reparatur" ausgeführt
werden - danach Update laufen lassen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier treffen leider wirklich alle denkbaren Fehler zusammen. Keine Wiederherstellungspunkte, Kein Backup, Keine Lizenzen gesichert. NIX :(

Systemwiederherstellungsoptionen von Win7 DVD -> Systemreperatur = Es konnte nichts repariert werden.
Systemwiederherstellung und Systemabbild-Wiederherstellung geht nicht.

Ah Speicherdiagnose und Memtest habe ich auch ne Nacht laufen lassen, vergas ich zu erwähnen.


Meine einzige Hoffnung ist eigentlich der abgesicherte Modus um zumindest die Lizenzen auszulesen.
Ergänzung ()

Volume Z schrieb:

Da werde ich mich mal direkt mit auseinandersetzen, danke
 
Kannst du denn nicht von einem Bart PE starten und die Keys auslesen? Sollte doch machbar sein! Danach einfach sauber neu Aufsetzen-
 
mal den sata controller im Bios von ide auf Ahci stellen? Vielleicht hat sich das win 10 ja als ahci einfach geupgradet bzw. das win 7 als ahci gedowngradet. Auch wenn ich kaum glaube das dass möglich ist.:D
 
fuyuhasugu schrieb:
Bei der Pronzentzahl würde ich mich da nicht festlegen, aber dass ein erfolgreiches Downgrade eher Glückssache ist, habe ich auch schon bei PCs von Freunden und Bekannten sehen können. Von daher: Neuinstallation.

Also ich habe selbst zum Test absichtlich 20 mal downgegradet. (10 mal von 8.1 und 10 mal von 7). Das Ergebnis war JEDESMAL (!) erschreckend. Die 90% sind eh noch "human" ausgedrückt ;)
 
Zurück
Oben