Win10 zurücksetzen - und BIOS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chrigu schrieb:
wobei der Händler anhand diverser Mechanismen und Spuren sehen kann, falls das übertakten zu doll war, und deswegen wieder zurückgibst, weil kaputt…
... und/oder ggf. Wertersatz verlangt, welcher im rechtlich (wahrscheinlich) zusteht. Denn "normalerweise" ist das Widerrufsrecht im vorliegenden Fall ja erloschen. OC zählt halt nicht zum Prüfen einer Sache.
 
Thor9 schrieb:
Er schreibt doch das er OC betrieben hat und bevor der Anbieter daraus ein "betreiben außerhalb der Spezifikation" macht...
Danke, DANKE! Wenigstens versteht es einer! ^^
chrigu schrieb:
obei der Händler anhand diverser Mechanismen und Spuren sehen kann, falls das übertakten zu doll war, und deswegen wieder zurückgibst, weil kaputt…
Ne alles gut. War nur RAM OC und lief stabil - lief mit den genannten Settings aus dem CB Thread „RAMOC“. Thread kann geschlossen werden.
Ergänzung ()

conglom-o schrieb:
Dann bleib lieber beim Gaming. Am besten mit Konsole und Finger weg von PCs.
Also wenn Mensch sich wegen einer Frage eines Users so stark getriggert fühlt, dann bleib doch bitte weg und kommentiere nicht. ;-)
Wenn man vorher kein BIOS resettet hat, dann darf man wohl fragen.
 
Torcher schrieb:
Also wenn Mensch sich wegen einer Frage eines Users so stark getriggert fühlt, dann bleib doch bitte weg und kommentiere nicht. ;-)
Wenn man vorher kein BIOS resettet hat, dann darf man wohl fragen.
Also sorry, Du erwähnst im ersten Post, dass Du es geschafft hast den RAM zu übertakten. Dann kann man als User wohl davon ausgehen, dass Du im BIOS den Knopf "Load Defaults" drücken kannst. Das sehe anscheinend ja nicht nur ich so. Und ansonsten hilft manchmal auch ein Blick ins Handbuch.

Wenn Du Dich also das nächste Mal "getriggert" fühlst, einen Thread aufzumachen bei dem Dir dann die gut gemeinten Ratschläge nicht gefallen und lieber beleidigt reagieren willst -> RTFM.

Ob man das für gut finden muss, einen PC erstmal schön zu übertakten und dann an den Händler zurück zu schicken, steht auf einem anderen Blatt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
conglom-o schrieb:
Ob man das für gut finden muss, einen PC erstmal schön zu übertakten und dann an den Händler zurück zu schicken, steht auf einem anderen Blatt...
Ganz ehrlich, du verdrehst mal krass hier die Fakten. Wie krass bist du denn? Gott ey.

RAM OC ist das harmloseste was man machen kann, abgesehen davon war es stabil und lief mit den Timings aus dem CB Thread RAM OC. Der PC wird wegen anderen Gründen verschickt - die ich hier nicht nennen muss, weils erstens mit der Anfangsfrage nichts zutun und zweitens ich bzgl. RAM OC keine Vorlage geben wollte. Schönen Tag Troll :-)
 
Der einzige, der sich hier unangemessen verhält bist du selbst @Torcher
Dein Verhalten kannst du gerne in einem anderen Forum an den Tag legen, hier nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, CrankAnimal, conglom-o und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben