Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win11 einrichten
- Ersteller UlliK
- Erstellt am
Independent
Lt. Commander Pro
Gehe mal in den Einstellungen und suche nach der Automatische Fensteranordnung und schalte diese aus.
@Independent Da kommt bei mir dieses Bild, was soll ich da anklicken??
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
roket
Lieutenant
Windows Einstellungen (windowstaste+l)UlliK schrieb:Ausserdem habe ich das Problem das mein Hauptmonitor als Nr. 2 angezeigt
System
Bildschirm
Aussuchen welchen du willst und auswählen:
Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden
Die Zahlen haben schlussendlich doch auch überhaupt keine Bedeutung. Die dienen ja nur als Hilfe beim Einrichten.
Was dein Hauptmonitor ist, stellst du ja ein in dem Bereich. Und ob der dann die Nummer 1, 5 oder 10 hat, ist völlig egal.
Dieses PopUp sollte eigentlich nicht aufgehen nur wenn du den oberen Rand eines Fensters anklickst. Erst wenn man den oberen Rand vom Bildschirm erreicht. Wobei das bei mir dann auch nicht so direkt am Fenster angezeigt wird, sondern immer am oberen Rand vom Desktop und wenn man über das maximieren-Icon hovert direkt am jeweiligen Fenster. Sieht dann aber auch anders aus bzw. hat mehr Optionen.
Ist das Chrome und nur dann der Fall? Diese doppelten zwei Querstriche in der Leiste kenne ich auch nicht.
Oder hast du irgendeinen Fenstermanager installiert? Ich würde aktuell behaupten, dass das nicht von Win 11 direkt ist.
Was dein Hauptmonitor ist, stellst du ja ein in dem Bereich. Und ob der dann die Nummer 1, 5 oder 10 hat, ist völlig egal.
Dieses PopUp sollte eigentlich nicht aufgehen nur wenn du den oberen Rand eines Fensters anklickst. Erst wenn man den oberen Rand vom Bildschirm erreicht. Wobei das bei mir dann auch nicht so direkt am Fenster angezeigt wird, sondern immer am oberen Rand vom Desktop und wenn man über das maximieren-Icon hovert direkt am jeweiligen Fenster. Sieht dann aber auch anders aus bzw. hat mehr Optionen.
Ist das Chrome und nur dann der Fall? Diese doppelten zwei Querstriche in der Leiste kenne ich auch nicht.
Oder hast du irgendeinen Fenstermanager installiert? Ich würde aktuell behaupten, dass das nicht von Win 11 direkt ist.
Zuletzt bearbeitet:
Genau das.BlubbsDE schrieb:Die Vergabe der Zahlen kannst Du nicht ändern. Das macht die GPU und hat mit Windows erstmal nichts zu tun. Du kannst sie nur ändern, wenn Du Anschlüsse tauscht. Da wo Monitor 2 angeschlossen ist, Monitor 1 anschließen und umgekehrt.
cartridge_case
Fleet Admiral
Wieso genau nerven die? Die versuchen dir die Arbeit zu erleichtern. Einfach ignorieren.
Naja mich nervt es eben und ich möchte das ausschalten!cartridge_case schrieb:Wieso genau nerven die? Die versuchen dir die Arbeit zu erleichtern. Einfach ignorieren.
Ergänzung ()
@arvan Das sieht nun besser aus bei mir aber diese 1 und 2 Anzeige ist noch da. KA wo das herkommt kann mit dem Monitor zusammenhängen ASUS ROG Swift OLED PG32UCDP
Zuletzt bearbeitet:
Habs gefunden mit dem Monitor OLED PG32UCDP kam auch die Software Display Widget Center mit, das war der Übeltäter. Da kann man den ganzen Kram ausschalten.
ASUS DisplayWidget Center ist eine Software die ASUS für seine Monitore entwickelt hat. Mit dieser Software kannst du Monitoreinstellungen wie Helligkeit, Kontrast und Farbtemperatur bequem über die Maus anpassen, anstatt die physischen Tasten am Monitor zu verwenden. Es dient als komfortable Alternative zur Steuerung der Monitoreinstellungen.
Also vielen Dank für Eure Hilfe und Problem wurde gelöst!!
ASUS DisplayWidget Center ist eine Software die ASUS für seine Monitore entwickelt hat. Mit dieser Software kannst du Monitoreinstellungen wie Helligkeit, Kontrast und Farbtemperatur bequem über die Maus anpassen, anstatt die physischen Tasten am Monitor zu verwenden. Es dient als komfortable Alternative zur Steuerung der Monitoreinstellungen.
Also vielen Dank für Eure Hilfe und Problem wurde gelöst!!
cartridge_case
Fleet Admiral
Wann genau? Wobei?UlliK schrieb:Naja mich nervt es eben