Win11 wird nicht unterstützt?

Benni82

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
1.911
Hey Computerbase,

Ich hatte vor ein paar Wochen mal Win11 installiert,es aber wieder gelöscht und wieder Win10 installiert.
Nun sehe ich gerade unter "Windows Update das mein Rechner nicht unterstützt wird.

WhyNotWin 11 sagt aber das der PC unterstützt wird.

Was stimmt nun?
 

Anhänge

  • win.jpg
    win.jpg
    334,5 KB · Aufrufe: 521
  • win1.jpg
    win1.jpg
    359,2 KB · Aufrufe: 518
Evtl. ein Anzeigefehler.
 
Für mal das Tool von MS zur Prüfung aus und nicht das Drittanbieter Zeug, das wird dir dann schon sagen warum. Das führt nämlich MS selbst im Hintergrund aus um zu ermitteln ob es upgraden kann.
 
Muss "secure boot" nicht aktiviert sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoplahop, mcbloch und Kleiner69
Mojo1987 schrieb:
Für mal das Tool von MS zur Prüfung aus und nicht das Drittanbieter Zeug, das wird dir dann schon sagen warum. Das führt nämlich MS selbst im Hintergrund aus um zu ermitteln ob es upgraden kann.
 

Anhänge

  • win11.jpg
    win11.jpg
    366,5 KB · Aufrufe: 415
Hab auf meinem X570 Aorus Elite F35 drauf.Gibt aber schon F36e....ich update mal...

Bios ist nun aktuell,aber Windows Update" sagt der PC wird nicht unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

solang das keine Beta ist. :)

Sonst solltest du besser warten mit dem Bios.
Ergänzung ()

Hi,

also das Bios scheint kein Beta zu sein und das brauchst du für Windows 11.

Da dort eine wichtige Funktion enthalten ist.

Change default status of AMD PSP fTPM to Enabled for addressing basic Windows 11 requirements

Das muss aktiviert sein, nach dem Update.
 
Bios Version ist relativ egal für Win11, das einzige was die Win11 Bios Versionen machen ist TPM aktiv schalten für die die nicht TPM aktivieren im Bios finden. Wirklich was an der kompatiblität für Win11 änderts nicht.
 
Es ist nur ein Anzeigefehler !
 
Benni82 schrieb:
Hab auf meinem X570 Aorus Elite F35 drauf.Gibt aber schon F36e....ich update mal...
Lass es, ich habs gemacht und seitdem Probleme mit der Lüftersteuerung. Die laufen immer am Anschlag nachdem der PC ausm Standby aufwacht.
 
ferris19 schrieb:
Lass es, ich habs gemacht und seitdem Probleme mit der Lüftersteuerung. Die laufen immer am Anschlag nachdem der PC ausm Standby aufwacht.
Zu spät :D
 
ferris19 schrieb:
Na ich hoffe du hast das Problem nicht. :)
Ich habe n ganz anderes Problem mit dem neuesten BIOS.Wollte gerade zocken und BF5 ist direkt abgestürzt :D

Edit:Mit F35 alles wieder gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DerSchwatte schrieb:
Win 11 lässt sich problemlos ohne SecureBoot installieren
Richtig. Man kann SecureBoot umgehen aber ob das auf Dauer funktionieren wird. Es stellt sich die Frage, wie es dann mit den Windows Updates aussieht.
Ergänzung ()

WhynotWin11 zeigt dir etwas falsches. Wichtig ist, was dir Windows anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edik)
Zurück
Oben