Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Standard Hardwaresicherheit wird nicht unterstützt.
Post bitte mal einen Screenshot von Whynotwin11 - es geht mir da nur um die aktuellen Einstellungen, nicht um Windows selbst.
Generell ist diese Übersicht unzuverlässig. Als ich eben selber Whynotwin11 gestartet habe, war schon TPM in der Übersicht verschwunden und die Anforderungen auch bei mir "nicht unterstützt".
Bei mir steht in der Übersicht noch die "Datenverschlüsselung" - auch wenn ich Bitlocker oder die Windows Datenträgerverschlüsselung nicht aktiviert habe.
Mein Board ist zwar von Gigabyte, aber da muss ich nach einem BIOS-Update auch alles aus den Werkseinstellungen zurückholen. Also TPM-Keys resetten, Virtualisierung aktivieren und im Defender die Kernisolierung teilweise auch neu aktivieren. Danach sollte auch die erweiterte Hardwaresicherheit unterstützt werden.
So nach dem die Hardware Virtualisierung aktiviert wurde im BIOS, bei meinem Asus Board unter erweiterte CPU Einstellungen SVM aktivieren, ist alles im grünen Bereich!
EDIT:
Jetzt versteh ich gar nichts mehr:
1 Minute später wieder so! Was soll das? ich kapier das nicht. Liegt es evtl hier dran?
Ich glaube jetzt das es mit Smart App Control zu tun hat. Deaktiviere Ich das springt der Reiter der Standadhardwaresicherheit wieder auf nicht unterstützt. Probier es jetzt noch ein paar mal um sicher zu sein. Nee auch nicht. nach einem neu Start von Win11 ist erst mal wieder alles okay wenn ich im Defender nachsehe.
beim nächsten blick in den Defender dann wieder nicht!
Total bescheuert.
Smart App Control scheint nicht unbedingt da etwas mit zu tun haben. Ahbe hier gerade einen anderen PC neu installiert. Dort ist Smart App Control Standardmäßig deaktiviert. Und die Standard Hardwaresicherheit aber aktiv. ich weiß nicht was ich noch machen kann.
Vielleicht findest Du ja hier einen Hinweis darauf, welche Einstellung bei dir eventuell noch nachgezogen werden muss. Klingt für mich nach irgendeiner Einstellung im BIOS/UEFI.
Habe eben mal im BIOS CSM deaktiviert was noch aktiv war. Dann Secure Boot Keys gelöscht und neu erstellt. Kurzzeitig habe Ich dann sogar die erweiterte Hardware Sicherheit angezeigt bekommen:
Leider aber nur sehr kurz. beim nächsten Blick dann wieder das ich die Anforderungen an die Hardwaresicherheit nicht erfülle. 2 Minuten später wider die erweiterte Sicherheit! Dann wieder nicht!
So gerade mal wieder geschaut. Zur erst zeigt er die erweiterte Hardwaresicherheit an. beim zweiten öffnen wieder das keine Hardwaresicherheit gegeben ist.