Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOptionales März-Update: Windows 11 unterstützt jetzt Monitore mit 1.000 Hz und mehr
Das ist eine Unterstellung von deiner Seite, die auch nicht den Tatsachen entspricht. WirausderRedaktionlandensehrwohlimAquarium, wenn wir mal frech sind. Da macht die Moderation keinen Unterschied!
Ich checke zwar mehrmals täglich die Newsseite von computerbase, bin aber communitymäßig eher in der Peripherie zu verorten. Deshalb möge man mir verzeihen, wenn ich frage:
WTH ist eigentlich das Aquarium? Und wie kommt man auf so eine Bezeichnung? 😅 😂
Zitat: Smart App Control Neu! Sie können Smart App Control (SAC) ohne Neuinstallation aktivieren oder deaktivieren. Um Änderungen vorzunehmen, gehen Sie zu „Einstellungen” > „Windows-Sicherheit” > „App- und Browsersteuerung” > „Smart App Control-Einstellungen”. Wenn SAC aktiviert ist, hilft es dabei, nicht vertrauenswürdige oder potenziell schädliche Apps zu blockieren.
Oh ja, gebt den Leuten noch ein Grund gar keine Fps mehr zu begrenzen.
Ist halt Energietechnisch totaler Unfug, wenn man die Grafikkarten durchballern lässt. Naja es schafft ja keine Grafikkarte 1000 Fps, ausser wahrscheinlich auf minimal Einstellung.
Oh ja, gebt den Leuten noch ein Grund gar keine Fps mehr zu begrenzen.
Ist halt Energietechnisch totaler Unfug, wenn man die Grafikkarten durchballern lässt. Naja es schafft ja keine Grafikkarte 1000 Fps, ausser wahrscheinlich auf minimal Einstellung.
ah Ok danke. Ich dachte, dass es eine Hall of Shame sein soll, wo Personen benannt werden, die sich Ärger eingehandelt haben. 😂 Fand das nur so mittel stillvoll. 😂
Sinnvolle Änderung. Was die unsinnigen Kommentare hier wieder sollen ist mir mal wieder ein absolutes Rätsel. Man muss scheinbar schon hart (Mit hartem R!) Deutsch sein, um eine Änderung, die kommende Hardware-Unterstützung sicherstellt, schlecht zu reden.
kurgon181 schrieb:
Was willst du mit so einem Monitor eigentlich anstellen?
Es nervt halt nur noch, wenn plötzlich Leute, die in ihrem das erste mal Linux benutzen nun hier einen auf dicke Hose machen, weil sie ja sooo cool sind.
Piktogramm schrieb:
Windows kann jetzt 1ms Latenz bei visuellen Inhalten abbilden[1], [...]
[1] Latenz ist hier wohl meist nur die Änderung von Bildinhalten und nicht Eingabe/Ausgabe. Die meisten Anwendungen werden wohl Nutzereingaben nicht derart häufig auswerten.
Es geht viel mehr darum, dass die Image Clarity viel höher ist. Die Latenz kann wahrscheinlich kaum/gar keiner mehr spüren, obwohl selbst Normalos hier ziemlich linear besser werden. Ab ~1000Hz haben wir in etwa die Bewegtbilddarstellung von CRTs wieder erreicht.
In 5-10 Jahren wenn das absoluter Standard ist, wird kein Hahn mehr danach krähen. Aber so ist das mit neuer Technik, alle Schreien, obwohl die meisten wenig bis keine Ahnung haben. 🤷♂️
lynx007 schrieb:
Auch deshalb spielte keiner mit VSync, bzw war damals in der FragComunity verpönnt.
Hat eigentlich generell damals niemand damit gespielt... CRTs die heutlich höhere Frequenzen unterstützen waren jetzt keine Seltenheit. Tearing war noch nicht so prävalent wie später bei TFTs.
Das Aquarium lacht, der Mod lacht.
Erstmal ist das harmlos, was auch keinen anderen mit einer Verwarnung getroffen hätte und die Mods versenken ganz sicher, wenn einer von uns über die Strenge schlägt.
Mir wären 4K Monitore mit 480 Hz lieber das ist nämlich jetzt möglich mit Displayport 2.1 und DSC. Die 1000 Hz werden erst interessant wenns die mit mindestens 1080p oder 1440p gibt.
Braucht man das wirklich? ich habe es selber getestet und so lange ich nicht Competitive spiele reichen 90 oder gar 70 hz dicke aus. alles über 120 wird nur noch schwerer zu erkennen. Alles über 240 hz brauch ich nicht wirklich aber es ist nice to have Und alles über 90 hz zieht eh nur extrem viel Strom