Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOptionales März-Update: Windows 11 unterstützt jetzt Monitore mit 1.000 Hz und mehr
@Piktogramm
Ja, deshalb ja auch mein "~". Was die Signalqualität angeht: BNC und später teils sogar DVI waren ja durchaus auch bei CRTs möglich. Und das moderne Panele deutlich besseres und schärferes Bild als CRTs liefern dürfte ohnehin klar sein.
Grundsätzlich sehe ich halt das Problem darin, dass Leute, die das Thema Hardwarebelastung mittels FPS nicht kennen, einfach mal Energie verpulvern. (FPS uncapped) Das empfinde ich als das aller schlimmste. Die zweite Gruppe sind dann jene die das Thema kennen, aber trotzdem unnötig hohe FPS anzeigen lassen.
Das Problem ist einfach - Strom kommt nicht aus dem nichts. Selbst wenn man ihn bezahlt und bereit ist mehr auszugeben ist es dennoch eine unnötige Ausbeutung. Klar ist die Quelle des Stroms relevant, aber es geht ums Prinzip: "Auch mit weniger würde es völlig in Ordnung laufen."
Stattdessen: Gib her die 180, 240, 500, 1000 FPS - Mir doch egal was mein Rechner da verbrät. - Leute das ist die falsche Einstellung, solange der Strom nicht absolut grün produziert wird. Etwas Verantwortung gegenüber unserer Lebensgrundlage zu übernehmen würde so einigen nicht schaden.