Win7 32 oder 64 Bit bei folgendem (etwas älterem) Notebook?

M.B.H.

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.212
Eine Kollegin von mir möchte ihr XP durc Win7 ersetzen auf ihrem Notebook und fragt sich, ob 32 oder 64 bit, auch vllt in bezug auf, das man das System, falls mal ein neues Notebook ansteht, auch dort drauf installiert....

Hier die Daten die sie mir durchgegeben hat:

Notebook Compal HEL80, Intel Verifled
Intel Core Duo T 2500, 1024 MB, DVD Writer,
Festplatte 100 GB, W-Lan, Win XP Home


was denkt ihr? 64 bit möglich (auch wenns nicht wirklich geschwindigkeitsvorteile hätte)?

mit ihren bisherigen zwei XP-versionen hat sie andauernd bluescreens..

gruss max
 
Hast du bereits abgeklährt ob die HW die er hat auch Win7 tauglich ist? -> Windows 7 Upgrade Advisor

Ich würde hier bestimmt zur 32 Bit Variante greifen. Denn die 64 Bit Variante verschlingt standartmässig mehr Speicher und dann hat er schon vom OS her ca 700 MB der Ram besetzt. Darum würd ich 32 Bit nehmen.
 
Bei 1GB RAM würd ich persönlich Win 7 in x86 = 32bit einsetzen wollen. Gibt es überhaupt Treiber für dieses Notebook für Win 7?
Das sollte man auf jeden Fall vorher abklären.

Oder halt bei XP bleiben ... und dann mal den BSODs auf den Grund gehen.
 
welchen vorteil versprecht ihr euch bei diesen nb von der 64 bit version? macht gar keinen sinn.
 
das ist nur ein 32 Bit Prozessor, der nur 32 Bit Betriebssysteme unterstütuzt.
 
Welche Vorteile verspricht sie sich überhaupt von Windows 7?
 
danke shcön für die ganzen antworten! :) hat mir gehoolfen!
Ihr XP geht ihr auf die Nerven und ist ja auch nicht mehr modern und sieht doof aus :)
 
Zurück
Oben