Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man so oft erzählen wie man will, das Gerücht bleibt trotzdem... Die Treibersituation sah am Anfang von Vista auch nicht viel besser aus, lediglich besserte sie sich dort schneller, da XP x64 nur eine Randerscheinung war und Vista das wirklich neue bzw. "erste" x64 OS.
Und dass XP32 ständig abstürzen würde, halte ich für die super Mär des Tages!
Habe XP auf mittlerweile 24 Rechnern installiert und auf keinem gab es ähnlich viele
Abstürze oder Macken wie bei XP64 - vielleicht ja noch bei ME oder 98, aber das war es schon.
Win 7 ist definitiv das stabilste 64-Bit-OS, das ich bisher gefahren habe.
Allerdings ist es allein meine Erfahrung und ich habe reine 64-Bit-Software in Benutzung auf den Systemen.
Ich habe genau die gleiche Situation, ein neues Notebook mit 1GB gekauft und dazu 2GB zum aufrüsten. Ich weiß, sonderlich sinnvoll ist das nicht. Aber das Bundle (Notebook+2GB) war 30€ billiger als das gleiche Notebook mit 4GB, und das 1GB mehr war mir keine 30€ Wert.
Nun habe ich Win7 Prof. 64bit installiert und überlege, ob das jetzt irgendwelche Nachteile bringt. Denn von den 3GB Ram gehen auch noch 400MB ab für den Grafikchip. Also habe ich eigentlich sogar nur 2,6GB.
Hier in dem Thread war auch keine eindeutige Antwort zu erkennen. Etwa 40% sagen 32bit ist besser, weil es weniger Ram verbraucht und etwa 60% sagen, man soll trotzdem 64bit nehmen, weil anpasste 64bit Software dann besser läuft.
Ganz evtl. verkaufe ich auch das 1GB Ram Modul und kaufe nochmal 2GB, sodass ich dann auf 4GB bzw. 3,6GB Ram komme. Aber ob das ob man das eine 1GB mehr nun spürt, wage ich zu bezweifeln. Grade wenn das Notebook zu 75% für Internet surfen/Office und zu 25% für Filme schauen verwendet wird.
Was ist denn mit dir los? Wieso ist mein Text sinnlos?
Wäre es besser gewesen einen neuen Thread zu eröffnen mit exakt dem gleichen Thema?
Ist doch völlig egal wie alt der Thread hier ist. Die Frage hier wurde nie zu 100% geklärt und ich möchte halt eine Antwort, mit hinreichender Begründung.
Solange Du den Speicher nicht voll bekommst ist es völlig wurst was Du benutzt. Hauptsache Deine Software funktioniert und Du hast für alles Treiber.
So einfach ist es :-)
Die Sache ist halt die: Die Leute die x64-Programme haben und viel Speicher brauchen die Fragen nicht. Es fragen nur die Leute die keine x64-Software haben und den Speicher nicht voll bekommen, bei denen ist es in 99% aller Fälle reichlich egal. Und deshalb gibt es auch keine eindeutige Antwort. Und bei Dir es es doch auch nur eine Zeit-Frage. Du hast einen Key für Win7. Damit kannst Du die X64 und die X86-Version installieren. Du könntest Dir jetzt natürlich die Mühe machen zu schauen was für Dich besser ist (und dann eine sehr deutliche und völlig eindeutige Antworte bekommen), aber das Forum fragen ist halt einfacher :-)
Weil das Thema hier schon 35983573 mal durchgekaut wurde, es 2529572 verschiedene Antworten gibt, es letztendlich vom Nutzer und seinem Verhalten abhängig ist, wovon du rein garnichts sagst. Und ob man 4 GB für Videos und Surfen braucht sollte jeder für sich selber in der Lage sein zu beantworten...
Wie soll dir irgendjemand eine Antwort geben, ob 2,6 GB reichen wenn du nicht auf die Idee kommst zu sagen, wofür? Das kannste auch einfach selber rausfinden - mach was du auch immer mit deinem Notebook machst, wenns Gerödel auf die Platte losgeht, reicht der RAM nicht. Dauert wesentlich kürzer und ist präziser als 305873 weitere theoretische Antworten.
@HisN:
Aber ist es nicht so, dass Windows den eigenen Speicherbedarf nach der Menge des insgesamt verfügbaren Speichers ausrichtet? Also wenn 4GB vorhanden sind genehmigt sich Windows mehr und läuft damit auch schneller. Wenn weniger vorhanden ist lagert es mehr aus und wird langsamer.
Wenn das so ist, kann man den Ram nämlich nie voll bekommen. Windows würde immer vorher auslagern bevor der Ram komplett voll ist.
Das ist das Pferd von der falschen Seite aufzäumen.
Windows benutzt den vorhanden Speicher. Und zwar so viel wie vorhanden ist.
Wenn Du Speicher brauchst wird Windows alles tun damit Du ihn auch bekommst und nicht "reserviert" halten für sich selbst.
Und das mit "auslagern" ist eine Grundlegende Eingeschaft der virtuellen Speicherverwaltung von Windows. Selbst bei meinem 24GB-Speicher wird ausgelagert. Das ist nur Performance-Relevant wenn Du zu wenig Speicher für Deine (gleichzeitig) laufenden Anwendungen hast. Und wenn das bei Dir der Fall ist, dann hast Du zu wenig Speicher. Das ist doch völlig unabhängig vom laufenden OS. Da ist doch der einzige Unterschied das Variablen/Programmcode 64-Bittig ausgelegt ist und deshalb ein bisschen mehr Platz im Speicher braucht. Ich frag mich ob das in Deinem Fall relevant ist, da Du ja sowieso keine 64-Bit-Software benutzt :-)