Win7 64bit Bluescreens und Crashes

carlson82

Cadet 1st Year
Hallo,

War mit jetzt unsicher obs hier reingehört oder ins Grafikkartenforum, aber da ich mir unsicher bin....

hab mir vor ein paar Tagen Win7 64Bit auf meinen neu zusammengestellten Rechner installiert, soweit funktioniert auch alles gut, nur wenn ich spiele (MW2/ COD4) bekam ich anfangs länger Hänger und Soundloops mit Freeze, oder mittlerweile immer öfter auch einen kompletten Bluescreen.
Seit gestern tauchen auch noch kurz vor dem Crash Texturstörungen oder hellgelbe/grüne
Streifen auf.

Ich denke dass da die Grafikkarte einen weg hat, oder, kann das auch andere Ursachen haben?

farbige strifen ? schätze da hat es den VRAM geröstet. has du mal die temps der graka ausgelesen ? vlt wird sie nur zu heiß. Oder du hast dir evtl den falschen treiber aufgespielt? kann ja auch mal passieren.

Nützlich wären auch sys-informationen wenn du bspw. eine 8800Gt hast könnte es durchaus der VRAM sein (die 8800er haben da glaube ich eine serienmacke)

ist eine Palit gtx 260 Sonic.
Naja Farbige Streifen war unpräzise, eher fehlen TExturen oder werden eben durch bunte Flächen ersetzt.
Temps sind in Ordnung, zumindest laut Speedfan, 3Dmark ist auch durchgelaufen ohne Probleme.
Treiber hab ich erst den auf der beiliegenden CD draufgespielt und anschliessend den von der nvidia HP, kann sein, ist wohl etwas unsauber so oder?
Aber gleich Bluescreens deswegen?

nunja ein falscher treiber ... in etwa wie autoführerschein machen und motorad fahren geht ne zeit lang gut aber es ist ne frage der zeit bis der unfall da ist.

gtx260treiber

das ist lt nvidia der aktuelle win7 64bit treiber. hast du den drauf ?

erstmal danke dir fürs schnelle Antworten, ich werds heut abend daheim mal checken, und mich dann melden!;)

auman ich denke ich hab echt nen falschen drauf....

Zurück
Oben