• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Win7 64bit Dirt2

rionus

Lt. Junior Grade
Vllt. weiss jemand ja eine schnelle lösung, die nicht den switch zu win7 32bit beinhaltet.

dirt2 demo läuft auf dem rechner ohne probleme

HD5850 Sapphire cpu E8200

jetzt habe ich über steam meine gutschein eingelöst dirt2 installiert und bekomme immmer die nachricht securom launcher funktioniert nicht.

versucht habe ich cd laufwerke abgeklemmt
virtuelle laufwerke entfernt und registry bereingt
exe überschrieben
neuinstalltion

immer securom problem.

man liest auch oft das securom ein 64bit problem hat, aber wie kann ich mir helfen, kann man über steam die dvd auch bekommen und würde es dann gehen?

Hmmm... bei vielen bis allen läuft es perfekt.
Das Problem scheint wo anders zu liegen.
Weder Win7 noch 64bit sind da das Problem.

Auch Deamon *hust* kann es nicht sein, dass ich des auch drauf habe.
Das wurde auch nicht angemeckert.

Hmmm... bei vielen bis allen läuft es perfekt.

Das kan ich nur bestätigen , habe das spiel seit gut 3 Wochen auf meinem Windows 7 x64 Professional Vollversion und bis jetzt keinerlei Probleme damit gehabt .....

hmm ...

Dvd im Laden bei Karstadt gekauft für 45 € ....

Was ist den Securom , der Treiber für dein Laufwerk oder was ?

Watt sagt denn der Securom-Support zu Deinem Problem?

<-- Win7 x64 und Steam. Geht bestens.

Bei mir läuft es auch ohne Probleme unter Windows 7 x64. Habe die DVD-Version.
Sehr wahrscheinlich beißt sich irgendein bereits installiertes Programm mit Securom.

Mach doch mal einen Screenshot deiner installierten Programme. Vielleicht findet man so den Übeltäter.

die ati treiber sieht man nicht, sind aber von sapphire dieneusten

Anhänge

• sys.jpg
    sys.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 280
ATI Grafikkarte und trotzdem Nvidia Treiber installiert? PhysX hab ich - glaub ich - auch installiert aber bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Vielleicht die mal deinstallieren??

Ansonsten würde ich dir auch raten, alle Dirt2 Versionen zu deinstallieren. Lass im Anschluss daran einen Regcleaner drüber laufen und installiere dann erst neu.

demo 2 läuft und ist auch drauf, war aber vor auch nicht installiet und da gings auch nicht.
die nvidiatreiber brauch ich, weil die 9600gt bei mir als physx läuft, schmeisse ich sicher nicht runter
Ergänzung ()

wie gesagt die demo funzt, es ist ein securom problem, kann das von nero kommen?

Du hast also 2 Grafikkarten verbaut? Eine ATI und eine Nvidia?

Man kann nicht alle installierte Software erkennen. Auf dem Screenshot sind aber keine "auffälligen" dabei. Z.B. "A"ntivirus oder "Z"oneAlarm bzw. Firewall stören ganz gerne Securom.

Es kann trotzdem sein, dass Securom die Demo als "illegal" oder so entlarvt. Ich würde Dirt2 als erstes komplett deinstallieren.

ja eine ati und eine nvidia, antivir habe ich alle beim sart von dirt 2 immer deaktiviert, aber ich denke mal über deinen vorschlag nach
Ergänzung ()

so der rotz funktioniert nicht.
habe alles aus der registry und an spielen geslöscht was ging, nur noch mit minimal anwendungen das sys belastet wie office, aber kein mw2 anno1404 etc, nur noch dirt1 und 2 und was läuft? dirt1 ohne probleme da auf dvd und dirt2 über steam rechnet und verabschiedet sich anschliessend ohne fehlermeldung. na dann wende ich mich an securom support

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben