Win7 64bit Installationsfehler

Knixxor

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
144
Hallo, ich habe mir gestern win7 professional 64bit gekauft und wollte es installieren.
anbei befindet sich auch mein everest bericht. naja also zu meinem problem:

ich lege die dvd ins laufwerk, gelange zur installation, wähle meine partition aus und er fängt an zu installieren. nach dem expandiere muss er neu starten und dann tritt das problem auf; er geht in eine art schlafzustand. der rechner läuft munter weiter, doch der bildschirm geht in standby und nix geht mehr. einzige möglichkeit, aus diesem zustand zu entkommen ist manuell neu zu starten. dann geht das ganze wieder von vorne los und ich muss wieder installieren... ich habe das ganze bestimmt 4 mal gemacht. einmal schien win7 zu starten und es erschien in dem installationsfenster "dienste werden gestartet" doch nach wenigen sekunden kommt das popup mit der fehlermeldung "win7 konnte nicht installiert werden...nochmal installieren" blabla... also ich bin mit meinem latein am ende. ich habe folgende maßnahmen bereits unternommen:

alle peripheriegeräte ausgeschaltet -> selbe problem
soundkarte ausgebaut -> selbe problem
mit beiden laufwerken versucht win7 zu installieren -> gleicher ausgang

kurz noch mein system:

z.zt installiertes OS: win xp professional 32bit
Sparkle PX88GT512D3-HP
Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600 (nicht oced)
Corsair CMPSU-450VX
Samsung SH-S203D (dvd brenner)
GigaByte GA-P35-DS3
Samsung HD501LJ 500 GB
ADATA DIMM 2 GB DDR2-800 (2x1 gb in dual channel)
ASUS DVD-E818A3T (dvd laufwerk)

ich habe schon gegoogelt und erfahren, dass bei jemandem mit dem gleichen board das gleiche phänomen auftrat, jedoch konnte ihm nicht geholfen werden in dem thread.

meine vermutung ist, dass es an einer einstellung im bios liegt oder an der festplatte. leider kann ich das nicht weiter konkretisieren, es ist wie die nadel im heuhaufen zu suchen. vllt liegt es auch an der 64bit version, aber laut gigabyte ist mein mainboard dafür zertifiziert....

wenn jemand ein idee hat, dann wäre ich ihm sehr dankbar.
(bzgl. win7 legal usw...: ich habe die dvd von der uni, also ich habe die kopie nicht selber auf ein medium gebrannt, von daher sollte die dvd ja i.o. sein. vllt liegt es auch an einem schreibfehler ?? komisch nur, dass es trotzdem installiert wird und erst am ende rummuckt)
 

Anhänge

  • Report.rar
    18,8 KB · Aufrufe: 151
HÄngt etwas an dem HDMI Ausgang der Graka ?
Bei mir trat dieser Fehler dann auf

Die Graka hat garkeinen HDMI Ausgang
 
hab die platte an meinen lcd angeschlossen und an meinen pc bildschirm. beide über dvi
 
Versuch mal im Bios das Floppy Laufwerk zu deaktivieren.
 
ok, das mit dem floppy kann ich erstmal machen.

die bios default einstellungen hatte ich eingestellt, nachdem es beim ersten mal nicht klapte, jedoch war der ausgang der gleiche.
 
Zurück
Oben