win7 Abstürze/Freezes

Aerodymeus

Ensign
Hallo liebe CBler,
mich nervt seit einiger Zeit ein Problem, und habe keine richtige Vermutung, woran es liegen könnte.
Das Problem:
Mein Windows stürzt unregelmäßig ab, indem es kurz freezt und sich dann mit einem Bluescreen verabschiedet.
Dies passiert bei verschiedensten Anwendungen (surfen, Spiele, etc...).
Hier mal ein Bild von Bluescreenview:

Meine Vermutung könnte vielleicht auf dem Raid0-Verbund liegen, den ich benutze, da ab und zu auch mal eine leere Fehlermeldung vom AMDRaidXpert kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
MfG xM4RC3Lx

Hast Du Zone Alarm installiert?

Wäre schön, wenn der Screenshot die Parameterwerte komplett zeigen könnte.

Ja, ich habe Zone Alarm installiert.

Meinst du die Parameter 1-4 im oberen Teil?

Ja genau. Aber die erkennbaaren Parameter deuten auf ein Problem mit Zone Alarm hin. Kannst ja mal googeln, da gibt es jede Menge Treffer (BSOD 7f).

Die vollständigen Parameter wären:
Parameter1: 00000000`00000008
Parameter2: 00000000`80050031
Parameter3: 00000000`000006f8
Parameter4: fffff800`02e5cb2f

aber ich sehe auch, das ich die ZA Version 92.105 noch habe, die neuste ist 92.106
vielleicht sollte ich das auch mal schnell updaten

Wenns der Bug Check 0x7F: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP ist, dann ist der Parameter 1 0x00000008, or Double Fault = bei der Behandlung eines Fehlers ist ein Fehler aufgetreten = Absturz
Wie miac schon andeutete: Zone Alarm deinstallieren, Windows Firewall aktivieren und gut ists.

(Warum stellst du die Screenshots nicht als Anhang hier auf CB rein? Das verdammte immageshack ist wirklich nervtötend, schiebt ein popunder ein, wenn das geblockt wird, gibts keinen Zoom und für später Hilfesuchende sind nach einiger Zeit die Screenshots nicht mehr abrufbar)

Ich nutze aber den Zone Alarm gerne, da er für jedes einzelne Programm z.B. den Internetzugang blockieren und freigeben kann.
Die Windows-Firewall wurde mir immer so erklärt, das sie mehr oder weniger Ports blockiert und freigibt, ich aber ich aber selbst kontrollieren möchte, wer in das weite Netz darf und wer nicht.

Nun gut, daß muß jeder User für sich selbst entscheiden, es ist ja dein System.

Zurück
Oben