Win7 alte Festplatte neuer PC pc startet nicht

Druck&Print

Banned
Registriert
Juli 2014
Beiträge
842
Hallo,

ich möchte gerne auf meine alte win 7 Festplatte zugreifen nur funktioniert das unter dem neuem System nicht mehr. Vorher gab es auch schon Probleme mit dem hochfahren nur hatte es mich nicht interessiert. Ich möchte nun gerne schauen, welche Dateien noch vorhanden sind. Systemrecovery funktioniert nicht genauso wie das automatische Fehlerdiagnosetool. Er sagt mir immer, dass ein Problem vorhanden ist, was auch nachvollziehbar sein sollte. Neue Komponenten alte Driver für andere Systemkomponenten. Gibt es eine Möglichkeit dennoch auf die Festplatte zuzugreifen? Linux kann ich leider nicht installieren, da keine Partition frei ist.

PS= Der Rechner läuft normalerweise mit win 10, nur wollte ich schauen ob sich noch das ein oder andere nützliche auf der Festplatte befindet.

Falls es interessiert, es ist eine HDD
Restorepoint wurde auch probiert.
 
Du brauchst doch die HDD nur als weitere HDD (am besten per USB-SATA-Adapter mit eigenem NT) an das Geraet anschliessen und die "vergessenen Dateien" kopieren.

Oder versuchst Du da gerade an neuer Hardware die Platte mit W7 zu booten? Das vergiss mal lieber.
 
Druck&Print schrieb:
Ich möchte nun gerne schauen, welche Dateien noch vorhanden sind.
Dann schließ sie doch zusätzlich zu der win10 SSD/HDD an und greif unter win10 auf die win7 HDD drauf zu.

je nachdem welche Hardware du hast, wird halt win7 nicht mehr unterstützt, deswegen klappt auch das Booten von dem win7 nicht.
Von daher zusätzlich mit anschließen und unter Win10 drauf zugreifen.
 
Hardware bitte.
 
Zurück
Oben