Alte Festplatte, neuer PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hocer

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
31
Hallo,
ich lasse mir momentan einen neuen Rechner zusammenbauen.
Die Festplatten möchte ich aber von meinem alten behalten (2x 500GB).

Kann ich die Festplatten einfach in den neuen PC einbauen lassen sodass alles läuft so wie vorher oder muss ich zwangsläufig Formatieren und Windows neu installieren (Windows 10 ist installiert)

Danke für eure Hilfe!
 
Windows neu rauf!
 
Natürlich Windows neu installieren, dies würde ich aber gleich auf ner SSD machen und nicht auf uralten HDDs.
 
Es könnte laufen. Hängt davon ab, wie stark sich die Plattformen unterscheiden etc. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst (würde ich machen) installier neu. Dann hast neben neuer Hardware auch eine frische Softwareplattform.
 
wenn sich der Chipsatz ändert musst du meist auch Windows neu installieren.

also ja, du musst einmal Windows neu installieren, und fals du auf Win10 upgegradest hast, dann musst du nochmal neu auf Win10 upgrade bzw mitlerweile funktioniert es meist auch, wenn man win10 mit nem Win7 oder 8 Key aktiviert/installiert
 
Die Übernahme des installierten Betriebssystems kann mit neuer und/ oder (stark) geänderter Hardware funktionieren, muss es jedoch nicht.

Bevor man einen solchen Wechsel riskiert, Backup/ Image ist Pflicht!

Vor Themenerstellung die Suchfunktion benutzt gehabt?

https://www.computerbase.de/forum/t...uf-asus-z9pa-d8-ohne-neuinstallation.1532339/
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuinstallation-nach-mainboard-tausch-sinnvoll.1526732/
https://www.computerbase.de/forum/t...indows-haengt-sich-auf.1498239/#post-17690696
https://www.computerbase.de/forum/t...g-einer-festplatte-softwaretechnisch.1470186/
https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-hardware-format-c.1467278/
https://www.computerbase.de/forum/threads/plattform-wechsel-ohne-os-neuinstallation.1466991/
https://www.computerbase.de/forum/threads/asrock-z68-extreme4-gen3-windows-7-bootet-nicht.1461330/
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuinstallation-notwendig.1456366/
https://www.computerbase.de/forum/t...ware-faehr-windows-7-nicht-mehr-hoch.1433595/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplattenwechsel.1424315/
https://www.computerbase.de/forum/t...auf-x99-plattform-win7-neu-aufsetzen.1394219/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-neuinstallieren-dann-pc-wechseln.1306819/
https://www.computerbase.de/forum/threads/kann-cih-festplatte-mit-windows-uebernehmen.1301574/
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuinstallation-nach-mainboardtausch.1310966/
https://www.computerbase.de/forum/threads/plfichtformatierung.1307873/
https://www.computerbase.de/forum/threads/os-neu-aufspielen-nach-hardwarewechsel.1258123/
https://www.computerbase.de/forum/threads/win-7-problem-nach-hardware-upgrade.1096746/
https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-cpu-mobo-und-graka-neuinstallation-win-8.1301531/
https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-nach-hardwarewechsel-neu-installieren.829652/
https://www.computerbase.de/forum/threads/hardwarewechsel_neuinstallation-win7-vermeiden.968567/
https://www.computerbase.de/forum/t...nboards-betriebssystem-neu-aufsetzen.1206184/
https://www.computerbase.de/forum/threads/hardware-tauschen-ohne-win7-neu-zu-installieren.901494/

usw..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben